Hallo Leute,
ich bin neu hier und bräuchte Ratschläge bezüglich meiner PK50 XL2! (BJ 1991; 15.000km; HD 65; ND 42 (lange Version); Startdüse 50; Vergaser PHB 16/15F)
Also alles Original!!!
Ich habe noch folgendes Problem: Standgas lässt sich nicht einstellen! Erhöhe ich es, habe ich das Problem, das der Motor vom oberen Drehzahlbereich nicht mehr runter kommt! Stell ich es auf normale Standgasdrehzahl ein, geht er nach ca 40 - 60 sec aus, außer ich betätige den Chokehebel.
Lager, Simmeringe und Dichtungen am Motor sind neu; O-Ring im Vergaser ist neu; Vergaser gereinigt (mehrmals); LF neu; ZK neu; Zündung zum Test mehrmals verstellt; Auspuff gereinigt - mit Spray und Hochdruckreiniger; Auf Falschluft kontrolliert; Kolben und Zylinder sind noch alt - also 15.000km; am Kolben sind Verbrennungsspuren nach den Kolbenringen sichtbar - schätze ich aber nicht als dramatisch ein!?? Zylinder und Kolben sonst in Ordnung! Kompression liegt zwischen 6 und 7,5 bar.
Vergaser sitzt 100%ig richtig auf Ansaugrohr! Vergaser laut Einstellung probiert zum Einstellen! Seilzüge sind ausgehängt! Simmeringe sind richtig montiert!
Es scheint als ob der Motor im Standgas zu mager laufen würde, denn wenn ich, kurz bevor er ausgeht, den Choke betätige läuft er dann wieder seine 40 - 60 sec.
Hat jemand Erfahrung mit einem modifizierten Gasschieber? Andere Bedüsung? Ähnliches Problem? Oder habe ich etwas vergessen zu kontrollieren?
Bin um jeden Ratschlag dankbar!!!
Gruß kalti1708