Soundanlage in einer 50N Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundanlage in einer 50N Special

      Hallo liebe Vepsaliebhaber,
      ich bin momentan im Putz und Restaurationswahn.
      Vom Motor bis zum Lack.

      Was ich aber noch sehr gerne an meiner Vespa hätte ,wär eine schöne Soundanlage .
      Hat jemand sowas bei sich verbaut ?
      Grundelemente wären auf jeden Fall ein Autoradio mit mind einer Box ..
      sollte auch ein wenig Bass haben ...
      Die frage ist wo kann die Box bzw Lautsprecher hin und schafft das meine Lichtmaschiene ...
      Hatte schon überlegt eine Box einfach auf den Gepäcktrager zu montieren und an der Vespa einen Speakonstecker ,damit ich die Box jederzeit abnehmen kann .

      Würde mich mal interessieren was ihr so für Ideen habt .
    • also ich spiel mit dem selben gedanken allerdings in ne pk 50 s , problem is nur,dass die lichtmaschiene mit viel glück 11,5 v liefert, was sicherlich nicht reicht..

      hab schon überlegt so nen akku zu verbauen , wie bei mini karts die haben gut saft und sind leicht aufzuladen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark_vespa ()

    • Naja ich bin ein wenig verwöhnt ,da ich schon einige male bei mir mit professioneller technik spielen durfte :D es lebe die artist 5000 .Diese anlage bekommt man aber nicht auf eine vespa.Leider

      Hab aber mal den freund meiner schwester gefragt wgen stromabname vom motor .(falls ihr fragen habt in punktu elektronik haus usw schreibt einfach vllt kann er euch helfen).
      Ich bin jedenfalls zu der erkenntnis gekommen das der spritverbrauch für die leistung die ich brauche mich arm machen würde.

      Ich hab aber nun eine andere idee
      Für OUtdoorpartys ,meist am see,haben wir einen schönen hänger fürs fahrrad gebaut darin ist ein kühllüfter eine große autobatterie ein autoradio sowie mehrere boxen sogar platz für einen kasten bier ist da .
      Hatten damit bis jetzt sehr viel spaß

      Nun meine frage hat von euch jemand schon erfahrung mit hängern für eine vespa gemacht?
      und auf was muss man achten ?
      das wäre jedenfalls meine alternative für guten sound und einer nicht so hohen benzinrechnung ;)
      Davon mal abgesehen kann man auch ohne laufenden motor noch die musik geniessen .
      ideal für jedes outdoor bzw campingvergnügen oder?