Vespa PK 50 XL Bj.91 ohne Blinker?

  • Hallo,


    Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich mir eine PK, Bj. 91 gekauft. Jetzt hab ich aber erst gemerkt, dass da gar keine Blinker dran sind!?! So wie es aussieht, waren da auch nie welche dran. Ich habe dann mal bei Google ein wenig recherchiert und keine PK ohne Blinker gefunden, die 91 gebaut worden ist...


    Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß, dass es PK´s auch ohne Blinker gibt, aber bis wann wurden die gebaut?


    Wäre super wenn mir da jemand was darüber sagen könnte...


    MfG

  • So 90/91 rum wurden eine Handvoll "PK-Sparmodelle" gebaut, obwohl es die XL2 schon gab.


    Die Modelle hatten keine Blinker, kein Bremslicht, den XL-Lenker - aber der Tacho war ohne Tankanzeige.

  • Ich habe den alten Lenker drauf, nicht den, den die neueren Modelle haben... Jetzt wo du es sagst, es gibt tatsächlich kein Bremslicht und Tankanzeige habe ich auch nicht... Hmm, mal sehen wie ich das einem Polizisten erkläre wenn er mein fehlendes Bremslicht bemängelt... :rolleyes:

  • Also meine ist von 89, hat auch weder Blinker noch Bremslicht, aber ein 4-Ganggetriebe... mir ist das manchmal etwas unheimlich also zumindest ein Bremslicht hätte ich schon gerne....

  • @ g-lissy


    Linken Arm nach links ausstrecken - links abbiegen
    Linken Arm nach oben abwinkeln - rechts abbiegen
    Linken Arm nach unten abwinkeln - bremsen


    Ich glaub, so hat man das früher gemacht.

  • Hallo also ich fahre auch eine PK 50 Xl ohne Blinker Bj.88 in rot.Es war wirklich ein Sparmodell von Vespa aber es stellte sich bald heraus das diese Modelle zum Ladenhüter wurden.Wenn von Werk aus keine Blinker dran waren braucht man auch keine aber mit dem fehlenden Bremslicht das ist so eine Sache...... mir war es zu unsicher und ich habe eins nachgerüstet.
    Noch was! Von dieser Baureihe soll es angeblich nur ca. 300 Stück geben!

  • Aha, also nur 300 stück, ein seltenes Stück... Sind die dann mehr wert?? würde mich interessieren, denn in meiner Umgebung steht noch so eine rum die ich kaufen könnte, auch in rot...


    Meine ist auch Rot.

  • Ich glaub nicht das die mehr Wert ist als eine mit Blinkern.Das nachrüsten ist nicht so schwer man brauch einen Schalter
    Der wird unterm Bremspedal eingebaut.Und dann noch ein paar Kabel ziehen und fertig.

  • Also der Sapnnungsregler ist vorhanden, ne fassung für die Birne im Rücklicht auch, was braucht man denn alles zum nachrüsten, welchen Schalter etc.?

  • Servus,


    also du brauchst den Schalter, der da oben schon gepostet wurde, eine Glühbirne ;) und n paar Käbelchen um das ganze anzuschliessen.
    Ist aber absolut kein Stress und für jeden machbar!


    MfG

  • Na gut, hab den Schalter und Birne bestellt, ich hoffe 12V 10W war richtig, und ein paar Kabel werden sich wohl im Keller finden....
    Falls es noch was zu fragen gibt melde ich mich wieder.... Danke schon mal...