Frage zum starten einer 50n special bj 81

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum starten einer 50n special bj 81

      Hallo,
      ich habe folgendes problem, und zwar habe ich meine vespa 50n special bj 81 heute soweit zusammengebaut dass sie eigentlich laufen sollte. jetzt tritt jedoch folgendes problem auf: wenn ich im leerlauf versuche sie an zu treten ist fast kein wiederstand hinter dem kickstarter und die springt natürlich nicht an. man hört noch nicht mein ein röhren oder blubbern.
      was habe ich beim zusammenbau falsch gemacht?

      und hat jemand zufälligerweise noch einen tacho für meine vespa? danke :)
    • kann sein, hab den zwar was lockerer gemacht haber irgendwie tut sich nix, noch weiter lösen? weil wenn ein gang drin ist lässt er sich td (zwar schwerer als im leerlauf bzw mit gezogener kupplung) schieben
    • Meinst du mit " er lässt sich schwerer schieben", dass die Kurbelwelle mitgenommen wird?
      Hört sich jedenfalls so an, als ob die Kupplung nicht völlig schließt. Hast du irgendwas daran gemacht, z.B. neue Beläge, neue Federn?
      Eventuell sind die Beläge auch so fertig, dass gar kein Drehmoment mehr übertragen wird.
      Lange Rede, kurzer Sinn: Schau dir die Kupplung nochmal an:-)
    • der motor sollte funktioniert haben, ich hab den nur eingebaut und halt komplett neue züge eingebaut. kann halt gut sein dass ich irgendwas falsch gemacht hab (das ist meine erste vespa und ich hab die eigentlich ohne hilfe selbst zusammengebaut, und hatte vorher leider keine ahnung von mofa's rollern etc.

      achja vorher, als ich den kuplungszug noch nicht verbaut hatte lies sie sich garnicht schieben, nach ca 40cm blockierte der hinterreifen (war ein gang eingelegt)
    • Dann häng den Kupplungszug nochmal komplett aus und tret sie dann an. Wenn sie dann startet ist klar das es daran liegt.
      Nur Hub, bringt Schub.





      Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


      Small Weiner Racing Team
    • so, grad kupplungszug ausgehagt und schwups die wups hat greift der kick-starter aber die springt nicht an :( was nun? wie gesagt ich hab null ahnung von den dingern, kommt nicht zufällig einer aus der gegen? (nrw, Heinsberg) der vorbeikommen will um mir zu helfen? =D
    • lag daran dass die kupplung stark gespannt war und bei den ersten versuchen dann abgesoffen ist. jetzt nur noch sitzbank vom sattler holen und kleinigkeiten dran machen und kupplung bzw schaltung einstellen :( wovon ich die wenigste ahnung hab. mal sehen wie das klappt