Tipps zum Kabel und Seilzug ziehen und Kabelbaum teilweise ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zum Kabel und Seilzug ziehen und Kabelbaum teilweise ersetzen

      Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das mit dem verlegen der Kabel bzw. dem durchziehen der Seilzugtüllen durch die Karosserie macht? Hat jemand einen Tipp.

      Dann noch eine Frage an die Profis :D :

      Bei meiner PK 80 S automatica mit elestart habe ich bei der Frühlingswartung festgestellt, daß nun auch das Kabel von der Zündung zum Rahmen nach der Steckverbindung (siehe Bild) in richtung Rahmen total marode ist. Quasi unrettbar ist. Es ist auf de Foto das dicke graue Kabel. Innen sind von fast allen adern die Isolierungen abgebröselt, d. h. man muss es komplett austauschen.

      Nun meine Frage:

      Wie gehe ich am besten vor? Das Kabel führt ja direkt in den Rahmen und wenn es geht, würde ich mir gerne den Austausch des kompletten Kabelbaums ersparen.
      Bilder
      • pkkabel.jpg

        93,75 kB, 640×480, 201 mal angesehen
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • Wenn du den Kram komplett ausgebaut hast würd' ich mir 'nen Schweißdraht schnappen und den vorsichtig durch den Rahmen friemeln. Dann befestigst du die Strippen am Draht und ziehst (jetzt noch vorsichtiger) wieder zurück! Hat bei mir ganz gut geklappt!

      Wenn du die Geduld und die Mittel (Lötkolben, Zinn, Skillz) hast würd' ich mir Kabel besorgen (am besten farblich passend) und die einlöten. Wenn du dazu keine Zeit/Lust hast bleibt nur ein neuer Kabelbaum. Fang' bloss nicht mit Lüsterklemmen an, das korrodiert sofort!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • ich hab auch noch ne methode,...

      also du ziehst ( bei der taschowelle ) das den Mantel von der tachowelle ab, steckst die tachowelle ohne mantel von untern in das rohr, oben tust du dann den neuen Mantel drückst ihn dann dass er unten aus der kleine öffnung raus kommt, dann ziehst du die alte tachowelle raus und drückst die neu rein, ( ich hoffe du hast alles verstanden )
    • Neue Kabel/Seilzüge an den alten befestigen.Dann die alten aus dem Rahmen ziehen wobei du die neuen gleich mit einziehst
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you