Welche Farbe?

  • Hallo Leute, ich besitze eine PK 50 Baujahr 1983.


    Die Farbe ist mintgrün bzw. türkis.Sie wurde auf jedenfall schon mal lackiert und ich möchte einige Stellen mit Lack ausbessern. Ich kann nirgendwo feststellen ob dies ein Orginalfarbton ist. Wie kann ich dies herraus finden? Wer kann helfen??


    Kann auch gerne Fotos zuschicken


    Danke schön


    Gruß


    Bernd

  • hallo...


    zum einen über die farbnummer in der be....findest du vorne/oben rechts(6stellig) die letzten 3 sind die farbnummer


    oder googlen...findest zb das hier....


    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • hallo oder du findest ihn auch im beinschildfach innen links !so ein kleiner aufkleber!!!so war es jedenfalls bei meiner xl2 !gruß gernot

  • danke duffy121...aber vorne oben recht steht bei mir nichts


    könnte es das auf der rückseite( bei den haltereintragungen ) sein? da steht oben "nicht amtl. eintragungen" und da stehen zwei dreistellige Nummern?

  • Ja, müsste die linke der beiden 3-stelligen Nummern unter "nichtamtliche Eintragungen" sein.


    Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass türkis 1983 kein Originalfarbton war. Da du ja selbst schon erkannt hast, dass der Roller schon mal lackiert wurde, würde ich einfach mal einen Blick ins Handschuhfach oder in den Rahmen (beim Vergaser) werfen, meistens werden diese Stellen bei nachträglichen Neulackierungen nicht mitlackiert und tragen deshalb zumindest noch Farbnebel der ursprünglichen Lackierung. Meine Vermutung wäre, dass dein Roller original weiß, rot oder dunkelblau war.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.