Kein Zündfunke

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,
    mein Onkel hat sich eine alte Vespa Biaggio 50N gekauft. Er hat jetzt alles wieder neu, nur er bekommt keinen Zündfunken, kann ihm da jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht ein Buch mit Reperaturanleitungen?


    Wäre schön wenn ihm jemand helfen könnte.




    MfG
    Michael

  • Ja klar, es gibt die [lexicon]Vespa-Bibel[/lexicon] -> Suchfunktion.



    Der Zündfunke wird von der Zündung generiert, die besteht aus Lima, bzw. Zündgrundplatte, Zündspule und natürlich der Zündkerze.


    Ich würd das von hinten aufgerollt angehen: Erst die Zündkerze checken, dann Zündspule und zuletzt die ZGP.