Glühbirnen brennen durch und probleme mit der elektrik

  • hi


    habe folgendes problem.


    erstens brennen bei mir immer die birnen durch.


    zweitens aus dem motor kommen drei kabel ( schwarz grün und grau /weiss schwer zu erkennen???? ) oben am lenker kommen fünf an.


    egal wie ich die anschließe es funktioniert nicht. die birnen brennen durch die hupe geht nicht oder mein killschalter ist plötzlich der an/ aus schalter vom licht.


    hinten kommt zum teil anstatt 6 v fast 20 v an .


    ich habe soviele gewicht bekommen dass ich dachte ich kippe bald um


    wie mache ich das nur


    danke

  • Klingt so als wenn es ratsam wäre einen Spannungsregler einzubauen.Verhilft jedenfalls deinen Glühlampen zu einem längeren Leben.


    Was für eine Zündung hast du verbaut?Wenn da fast 20 Volt rauskommen könnte es sein das du eine 12-Volt-Zündung drin hast.Da überleben 6-Volt-Glühlampen eh nicht lange

  • hier wurde schonmal sowas besprochen

    leider funktioniert der link nicht mehr. ich habe das selbe problem ich hab eine 50 spezial und bei mir komen an die 40 volt raus!!
    ich habe keine extra batterie. eigentlich ist es ne 6 volt vespa da ich nur am lenker 2 blinker hatte. ich gehe davon aus das meine lichtmaschiene
    kaput ist ? was meint ihr ?