PX 125 dreht nicht vollkommen aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 125 dreht nicht vollkommen aus

      Moin moin!

      So nachdem ich meine PX wieder komplett zusammen gebaut hatte, musste ich se natürlich gleich ausm Keller holen und ma testen. :love:
      Sprang auch super an (nachm 3. Kick) und schnurrte wunderbar.

      Als ich dann aber mal am Gashang gezogen hab, hat sie zwar gleich hochgedreht, aber nich ganz hoch. (Klingt doof^^)
      Die 125er dreht doch nich etwa weniger als die 80er oder? Ich schätz mal vom Gefühl her dass ich maximal 2/3 von der eig Drehzahl schaff.

      Hab den Vergaser jetzt noch nich groß eingestellt (bis auf neue HD). Kann dis daran liegen?
      Oder eher Zündung? Hab se nich abgeblitzt (Ja steinigt mich ich hab keine Pistole ;) ) sondern nur über die Markierungen eingestellt.

      Zündkerze is ziemlich nass bin aber auch noch keine großen Strecken gefahren ums genau zu testen.

      Gruß Thomas
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • Also nee, an der HD, bzw. am Gaser wird das nicht liegen... Die HD ist doch die richtige, nehme ich an?

      Zündung würde ich auch ausschließen, wenngleich ich nicht verstehe, wieso du die nich geblitzt hast. Das ist doch eigentlihc kein Riesenaufwand...

      Was ist denn mit dem Auspuff? Bissel zugekokt vllt.?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Welchen Teil von "Hab keine Pistole" habt ihr nich verstanden? 2-)
      Ne Spaß ich düs morgen mal zum örtlichen Vespafritze und lass den ma drüberkucken ob er ne Ahnung hat was es sein könnte.

      Zum Lufi: Ich teste es morgen nochmal aber ich hatte das Gefühl als würde sie ohne Deckel und Lufi höher drehen. Teste das aber morgen nochmal und werde dann berichten.

      Puff sollte eig i.O. sein vor m Winter is er mit 80er ja auch ohne Probleme gelaufen.

      Thomas
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • Vespa Fahrer Avatar

      Ugi the Vespaner schrieb:

      ...hätte auch die Zündung gleich mitgeblitzt.....naja an der HD glaube ich liegts nicht ...würde mal deinen Luftfilter checken....schau mal ob deine Vespa genug Luft kriegt... :huh:


      etwerder zu wenig luft oder zuviel sprit.
      oder wirklich die zündung.
      check mal kerze, kabel und alles was dran hängt auf schäden.

      greetz sain

      p.s.: blitze kost 20schleifen bei atu :whistling: :D
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Vespa Fahrer Avatar

      sain schrieb:

      Vespa Fahrer Avatar

      Ugi the Vespaner schrieb:

      ...hätte auch die Zündung gleich mitgeblitzt.....naja an der HD glaube ich liegts nicht ...würde mal deinen Luftfilter checken....schau mal ob deine Vespa genug Luft kriegt... :huh:


      etwerder zu wenig luft oder zuviel sprit.
      oder wirklich die zündung.
      check mal kerze, kabel und alles was dran hängt auf schäden.

      greetz sain

      p.s.: blitze kost 20schleifen bei atu :whistling: :D


      Ok nehmen wir mal an zu wenig Luft:
      Was kann ich da machen? Löcher in Filter? Also sofern reinigen nix bringt. ?(

      Gut Zündung könnte vom ZZP her nich richtig sein. CDI wurde erst letztes Jahr erneuert die müsste passen.
      Kerze is auch neu.
      Wenn die Kerze feucht is was schliess ich daraus? Zu viel Sprit?
      Hab ne 98er HD verbaut. Is ne PXalt ohne Getrenntschmierung. Müsste doch eigentlich passen oder?
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • SI20/20D: HD96 LLD 45/140 BE5 HLKD 140 (PX125 )


      das währe dann 2 nummern größer zur ori HD.....obs das wirklich ist? wobei ich jetzt net weiß
      ob die angaben für alt oder lusso ist.
      mach den luffi mal richtig sauber (ne nacht im sprit und dann ausblasen)
      wenn das nicht hilft tippe ich echt auf zündung....das die vllt im hohen drehzahl bereich keinen
      sauberen funken mehr macht bzw die kerze.

      @2phace wer kauft denn bei sip? :D ich hol mir schmerz tabletten auchg in holland und net in der apotheke :D

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Vespa Fahrer Avatar

      sain schrieb:

      @2phace wer kauft denn bei sip? :D ich hol mir schmerz tabletten auchg in holland und net in der apotheke :D


      Warum willst du Tabletten haben die Schmerzen machen? und das was du in Holland kaufstdarfstdu in D wahrscheinlich weder mitführen noch rauchen 2-)

      Zum Thema:
      Hast du den Gaser mal sauber gemacht und neu eingestellt?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Ich tippe immernoch aufn Puff...;)

      Wenn Zündung un d Vergaser nur einigermaßen eingestellt und bedüst sind, sollte die Reuse trotzdem hochdrehen.
      (Wenn der Gaser richtig sauber ist, jedenfalls...;) Aber von so ein paar Basics muss man hier ja schon ausgehen oder?! ?( )
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • So war jetzt eben noch ma draussen.

      Vergaser runter, komplett zerlegt und nochmal mit Bremsenreiniger geputzt. Is jetzt aber nix großes rausgekommen also der müsste vorhin auch schon sauber genug gewesen sein. :whistling:

      Hab jetzt grad nochmal ne Runde gedreht (Naja nich sooo groß da noch nich wieder angemeldet und bei dem Wetter ;( ) und hab geschaut was se so in den Gängen läuft.
      Normalerweise wars bei der 80er ja immer so pro Gang 20km/h. Jetzt bin ich aber kurz drunter. Und die 80 packt se auch nur mit groooßer Mühe. Habs aber auch nich ganz ausfahren können die Straße war zu kurz :P
      Durchzug is aber wunderbar übers komplette Band.

      Kerze is ziemlich nass und ausserdem qualmt die Reuse dass alles zu spät is :thumbdown: Vorallem wenn ich im Leergang hochdreh. Speziell im hohen Drehzahlbereich duftets hinten ganz schön raus :huh:


      Was mir jetzt grad noch kommt. Ich hab den Gaser ja dezent ovalisiert bzw angepasst. Kanns daran liegen dass meine HD doch zu klein/groß ist? Kerze nass kann doch auch mit der HD zu tun haben oder? ?( ?(

      Gruß Thomas
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • Hm, könnte schon... Die HD ist für 3/4-Last bis Voll-Last zuständig... Wenn die fett ist, dann könnte es da zum Stottern und würgen kommen...
      Ist sie zu mager, besteht Klemmergefahr bei hohen Drehzahlen...

      Aber wieso stinkt es so stark hinten raus?

      Hast du Benzin und Öl verwechselt?^^
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Hmmm ja ich werd die Tage mal zum Örtlichen Dealer fahren und den ma urteilen lassen.

      Ne hab sogar extra genau gemischt mit Messbecher. Der qualmt aber trotzdem ziemlich extrem in höheren Drehzahlen.

      Nehmen wir ma an es liegt an der HD. Muss ich dann größer oder kleiner gehen? Standart is ja die 98er. Also eher Richtung 96er oder eher Richtung 100er? ?(

      Gruß Thomas
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • Bei der HD gilt: Je größer die Zahl, je fetter das Gemisch.

      Mein DR (ohne Getrenntschmeirung) hat mit einer 102er (vor meinem Umbau) mal geklemmt. Jetzt fahre ich eine 109er, weil ich Schiss hab, dass er wieder klemmt... Ist vermutlich aber auch eine Nummer zu groß...

      Wenn du glaubst, dass die aktuelle HD zu fett ist, dann musst du ne Nummer kleiner nehmen... ICH übernehm für diese Empfehlung aber keine Haftung!^^

      Ein Motor, der zu fett bedüst ist, klingt auch deutlich dunkler und dumpfer... vllt. hilft dir das auch irgendwie...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Vespa Fahrer Avatar

      2phace schrieb:

      Aber wieso stinkt es so stark hinten raus?


      Wenn der Puff eh zu ist, dann (hoffentlich) von Abgasresten, Öldreck und Schmodder. Wird der Puff heiß verbrennen Teile davon ja wieder und qualmen fröhlich vor sich hin.
      Hatte es bei meiner auch mal das ich die ne halbe Stunde angekickt habe als ich die neu hatte. Der Sprit fliesst dann fröhlich unverbrannt in den Puff und qualmt ebenfalls lustig vor sich hin beim verbrennen. Hatte sogar Sprit aus dem Puff rausfliegen, der muss also richtig gut gefüllt gewesen sein....
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • So war jetzt eben noch ma draussen.
      Hab jetzt einfach mal die HD vom Ori 80er eingeschmissen. Und vom Gefühl her läuft es schon besser. Also im Stand dreht sie meiner Meinung nach höher als vorher. Und siehe da der Puff qualmt auch bei weitem nicht mehr so extrem.

      Jetzt is ne 96er verbaut aber irgwie hab ich so das Gefühl dass ich noch kleiner müsste.
      Kann dis aufgrund vom ovalisierten Gaser sein, dass ich sogar unter die Ori 80er Bedüsung rutsch?? ?( Ich dachte immer bei ovalisiertem müsste die HD größer sein als normal?? 8|

      Ich hoff dass ich morgen ma n kleine Ritt machen kann dass ich mal schaun kann wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht bzw ob sie die 80er Marke packt.

      Gruß Thomas
      Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!
    • So, nachdem ich nun die ersten 150 Kilometer nach meinem Umbau auf 135ccm etwas schonender gefahren bin, hab ich zum ersten mal richtig Stoff gegeben... Trotz deutlich mehr Saft und dem 22er Ritzel habe ich keinen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

      Ich vermute da auch mal den alten Auspuff, den ich zwar letzte Saison ausgebrannt udn ausgewaschen hab...

      Kann es denn aber - an die Vergaserexperten - vllt. wirklich auch an einer zu fetten HD liegen, wenn die Karre nicht richtig hoch ausdreht?
      Ich hab da jetzt eine 109er drin... (Mischrohr BE3 und HLKD 160; Nebendüse funzt gut mit 2,69)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Bin zwar nicht DER Vergaserexperte aber soviel weiss ich....ja das kann daran liegen. Probier doch einfach mal vorsichtig ein paar Nummern kleiner aus, so 104-106 denke ich.
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe