Wiedermal Gaser!

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  • Wiedermal Gaser!

    Hi alle zusammen.

    So ihr kennt das prozedere... es kennt sich wieder einmal einer nicht mit dem Gaser aus...

    Nun ja hier die frage:
    1. Unten auf dem Bild könnt ihr den 19/19 Dell'Orto Gaser sehen. Ist das so richtig mit dem Luftfilter?

    2. Hab jetzt einen DR 85ccm³ Polini S eingebaut... Dazu im Gaser eine 84 Hauptdüse. Woran erkenne ich jetzt nochmal ob er zu fett oder zu mager läuft? Also worauf man genau beim betrachten der zündkerze achten muss?

    3. Die verschraubung beim Gaser also der Deckel den mn abnehmen muss um andere Düsen einzusetzten. Hat\Braucht der eine Dichtung?

    Danke im voraus Gruß Tilli

    PS Wir sind alle ölfüsse ;) wir können keine scharfen bilder machen! =)
    Bilder
    • Gaser.jpg

      27,48 kB, 448×336, 233 mal angesehen
  • klar hat die Vergaserwanne eine Dichtung sonst läuft der Vergaser aus.
    das Kerzenbild sollte schön rehbraun sein ,am besten im 3. gang warm fahren und längere zeit im 3. bleiben bis end drehzahl erreicht ist, aber vorsichtig nicht zyl. kaputt fahren. Also besser zu hoch mit der Hauptdüse anfangen und dann runtertasten...
    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist
  • RE: Wiedermal Gaser!

    Moin Till,

    zu 1.: kann keinen Fehler erkennen,

    zu 2. Kerze Schwarz = zu fett, Kerze weiß = zu mager, Kerze Reh- (mittel)braun = Gemisch ok,

    zu 3. Klar brauchts da ne Dichtung

    Grysse

    Isnogud
  • Danke erst mal für Eure Antworten.
    Hab mir noch Dichtungen für den Vergaser geholt und die ausgetauscht.
    Das mit der kerze dürfte sehr hilfreich sein weil, die schon schwarz ist. Sieht auch irgendwie öllig aus. Kann man das beheben indem man das Gemisch verändert oder ist da noch ein anderer Fehlerteufel im Spiel? Ich mein ja nur ÖL! :(

    Ich versuch mal die einstellung soweit hin zu bekommen. Poste Euch dann wieder.

    Danke!
    Gruß Tilli
  • Du solltest die Kerze vor dem Test auch ersma säubern. Wenn du erstmal 5000km mit einer Kerze abgerissen hast ist die schwarz, egal wie die Einstellung ist!
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