PK 50 XL springt nicht an?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • hi leute,


    bin neu hier im forum und würde mich über hilfe sehr freuen:


    ich habe eine pk 50 xl, die seit ca. 4 jahren unbenutzt rumstand. habe mir eine neue batterie geholt, das altbenzin abgesaugt und versucht zu starten. leider ohne erfolg. motor ratterst, versucht zu starten....aber vergeblich.


    habe daraufhin startpilot gekauft, luftfilter abgeschraubt und in den vergaser gesprüht.....doch auch hier kein erfolg.


    wie soll ich weiter vorgehen??

  • Mit nem Kompressionmesser - Alternativ mit dem Daumen, Zündkerze rausschrauben-> Daumen aufs Zündkerzenloch -> Kicken, wenn du es schaffst, das Loch dichtzuhalten is die Kompression nicht aussreichend.


    Zündfunke: Zünkerze rausschrauben-> Zündkerze in den Stecker stecken -> Zünkerzenstecker nicht am Metall anfassen, [lexicon]Zündkerzen[/lexicon] an Masse halten -> Kicken-> Funken beobachten (muss klingen wie ne Wunderkerze, sollte bläulich aussehen)