Brauche Hilfe mit Bremsseilzug vorne an der PKXL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe mit Bremsseilzug vorne an der PKXL

      Servus Leute,

      bin gerade drüber meine PKXL wieder zusammenzubauen. Jetzt stehe ich beim Bremszug vorne vor einem Problem:

      Hab mir bei Stoffi`s Garage Seilzüge bestellt ... waren Universal Bremsseilzüge. Soweit so gut, abgelängt und eingebaut. Jetzt fehlt mir aber das Gewinde am Ende des Seilzugs, das an der Vorderradbremse befestigt wird (siehe Bild):




      Kann mir jemand sagen, ob ich das nachträglich noch irgendwie montieren kann, es eine Bastler-Möglichkeit gibt (hab das Gewinde vom alten Zug noch) oder der Bremszug raus muss und einer reinkommt wo das Gewinde von vornherein drauf ist??

      Desweiteren hab ichs noch nicht so ganz rausbekommen die Schaltung einzustellen. Bekomme die Gänge irgendwie nicht alle rein ...
      Habe bei gezogener Kupplung die Züge befestigt, jedoch gehn nur 3 von 4 Gängen rein, danach spannt irgendwas zu sehr. Ewig rumprobiert aber auf kein Ergebnis bekommen. Gibts da irgendwelche Tips??


      Danke schonmal!

      MfG

      Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phelow ()

    • Jungs - tut euch selber und anderen den Gefallen und frickelt nicht an der Bremse rum. Es gibt zwar eine Art Adapter, um normale Bremszüge mit einer Einstellschraube zu versehen (nötig, wenn zb V50 mit PKXL-Gabel gefahren wird), aber das ist alles nicht in des Meisters Sinne.

      Investier einfach die paar Euro für ´nen neuen Komplett-Zug.
    • mh das kann sein, konnte nur "PK" als auswahlkriterium eingeben.
      aber kann man jetzt auch nichts mehr ändern werd ich mir wohl nen neuen kaufen müssen!

      kannst du mir vll wegen der schaltung ein paar tips geben, hab bei der suche nix gefunden.

      mfg