PK 125 S ohne Papiere mit PK 50 Motor und 125 cmm Zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 125 S ohne Papiere mit PK 50 Motor und 125 cmm Zylinder

      Hallo liebes Forum,

      bin neu hier und möchte auch gleich meinen "Problemfall" darstellen.

      Ich habe eine Vespa PK 125 S ohne Papiere und Schlüssel erworben. Ich hatte Lust etwas zu basteln und habe schon in einigen Beiträgen gelesen, dass es zwar nicht einfach, aber trotzdem nicht unmöglich ist eine Vespa ohne jegliche Papiere wieder zuzulassen.

      Jetzt hat mich aber der Schlag getroffen als ich gemerkt habe, dass dort kein PK 125 S Motor, sondern ein PK 50 Motor mit 125 ccm Zylinder verbaut ist.

      Habe ich so überhaupt eine Chance, den TÜV zu bekommen und den Roller zulassen zu dürfen?

      Rahmen: VMX5T ****
      Motor: V5X5M ****

      Der Verküfer hat mir versichert, da ist alles orignial. Tja, leider ist es das nicht und jetzt steh ich da....

      Viele Grüße, Max
    • RE: PK 125 S ohne Papiere mit PK 50 Motor und 125 cmm Zylinder

      ich würd die vespa dem verkäufer zurückbringen. du weist halt auch nicht was verbaut wurde. (übersetzung, kupplung, kurbelwelle, zündkerze) ich würde mich wenn genau erkundigen was gemacht worden ist. es könnte ja auch sein das sie unfachgemäß getunt wurde und du nach 200km nen motorschaden hast weil immernoch die 50er kurbelwelle drin ist die dir dann um die ohren fliegt.

      übern tüv bekommt man die bestimmt. nur günstig ist das bestimmt nicht.
      rollerklinik.de trägt zb kurbellwellen und andere kupplungen und so ein... Sie nehmen aber glaub ich 80 EUR pro Eintragung. (Preis nur ca.) Kannst dir also ausrechenen dass der tüv vielleicht genau so teuer ist, wie der kaufpreis der vespa.

      naja ich will dir die vespa nicht schlecht machen, aber ein umtausch wäre das günstigste wenn die papiere in deinem fall nicht vorhanden sind.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

    • Danke für die schnelle Antwort,

      ich werde in den nächsten Tag mal den Motor genau untersuchen und versuchen herauszufinden, was genau verbaut worden ist.

      Das das ganze etwas kostet war mir klar, hätte ich aber gewusst das Motor und Rahmen nicht zusammen passen hätte ich sie gar nicht erst gekauft.

      Trägt der TÜV denn den "kleinen" Motor mit "großem" Zylinder ein? Soweit ich das beurteilen kann ist alles original Piaggio.

      Gruß Max