Kein Zündfunke

  • - Zündkerze (nehm ich mal an ist ne Neue und daher wohl auszuschliessen oder?)
    - Blackbox (Zündspule)
    - Lichtmaschine


    Multimeter nehmen und Zündspule durchmessen:


    Messwerte Zündspule (CDI - Blackbox): (Multimeter auf 20.000 Ohm oder 20K)
    Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm +- 0,0 Ohm
    Massestecker - Rot = 500Ohm +-50 Ohm
    Massestecker - Grün = 116 kOhm +-3,0 kOhm


    Mahlzeit :-)

  • Klasse!
    Hatte die Werte bisher noch nie so übersichtlich gefunden.
    Habe aber noch drei Fragen dazu


    Muss der Motor dazu laufen?
    Oder reicht es, dass der Zündschlüssel gedreht ist?
    Wo grift man die Kabel am besten ab?



  • Hallo,


    ich hatte mit meiner pk50 das gleiche Problem, mess mal den Stromdurchfluss im Zündkabel, bzw. wenn möglich kürze es. Ich hatte keinen Zündfunken bis ich das Kabel gekürzt habe(Bei mir war eines verbaut, bei dem man die Szecker seperat draufschrauben kann) Das hattet Ihr hier glaube ich nicht erwähnt, ansonsten immer erst mal das testen was am wenigsten aufwand erfordert. Das spart viel Nerven. ;-)


    Gruß und viel Erfolg