Habe ich die Schaltung verstellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich die Schaltung verstellt?

      Ich habe am Wochenende einen neuen Zylinder verbaut und dazu den Motor abgeklappt. Seitdem lassen sich die Gänge nicht mehr so schön schalten wie das vorher der Fall war. Ist ein bisschen schwierig zu erklären also: Die Gänge rasten nicht mehr so leicht ein und ich Schalte manchmal zwischen 2. und 3. oder 3. und 4. Gang in eine Art Leerlauf (aber der ist nur minimal). Es lässt eben nicht mehr so schön Schalten!

      Meine Frage ist ob es sein kann, dass ich beim Abklappen des Motors die Schaltung verstellt habe. Kann es auch sein, dass durch besseren Anzug irgendetwas ruiniert wurde??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaManu ()

    • Bei meiner verstellt PKs verstellt sich da nix wenn ich den absenke.
      Aber ausschliessen kann man das nicht.
      Ich würde die Züge unten an der Schaltgabel mal versuchen, neu einzustellen.

      PS: Du brauchst den Motor für die Zylindermontage / -demontage nicht abzusenken.
      Roller-aus-Blech