Cosa auf Scheibenbremsen umbaun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa auf Scheibenbremsen umbaun

      So wieder mal ne frage.....

      Hab eine Cosa 150....Bj. 95
      Am Anfang möchte ich ein paar Vorurteile gegen die Cosa ausräumen. Am Tankproblem oder anderes ist nicht viel dran da die Cosa ja ne Benzinpumpe hat und die Saugt 1A. Bin jetzt schon ca 5oookm gefahren und dieses Ding geht noch immmer perfekt. Springts auf den ersten Knopfdruck an Hat nene guten zug und ist zimlich robust. Ok manch einer sagt sie ist keine glanzleistung im Punkt Vespa design aber zuverlässig und Robust ist das Ding alle mal.

      So zu meiner Frage.....
      Da bekannt ist dass die Bremsen nicht gerade die besten sind bin ich beim überlegen ob ich das Ding nicht auf Scheibenbremesn umbaue...
      Ich weiß dass ich den das ganze Steuerrohrsatz neu brauche (von einer PX)
      Frage: was für ein Steuerrohr? (Lusso oder so) Kommt auch drauf an welche lochanzahl?
      Welche scheibenbremsen wären da ok.. welcher durchmesser... welche Marke (Sollte schon einigen aushalten.

      Soll man vorne und hinten scheibenbremsen verbaun oder ist das kein problem vorn scheibenbremsen und hinten normale Trommelbremsen...

      Wär nett wenn jemand mich da beraten könnte.. VL hat jemand ein Steuerrohr oder Bremsen!

      MFG
      Tobi
    • Cosa hat keine Benzinpumpe nur einen elektrisch betätigten Benzinhahn

      die Cosa hat bessere Bremsen als jede PX... da ist ein Umbau auf Scheibenbrems rausgeschmissenes Geld...nur halt richtig in Ordnung müssen die sein... und net verbastelt....aber von einer Integralbremse haben halt die meisten keine Ahnung.

      Rita
    • Hi Rita schliese mich der Aussage von Dir an

      Wenn ich von der Px auf die Cosa wieder umsteige muss Ich immer darauf achten das ich nicht auf die Nase falle (über den Lenker absteige)

      gruß Peter
    • Original von Rita
      Cosa hat keine Benzinpumpe, nur einen elektrisch betätigten Benzinhahn. Die Cosa hat bessere Bremsen als jede PX... da ist ein Umbau auf Scheibenbremse rausgeschmissenes Geld... nur halt richtig in Ordnung müssen die sein... und net verbastelt... aber von einer Integralbremse haben halt die meisten keine Ahnung.


      Wo kann ich unterschreiben? Denn dem ist nichts hinzuzufügen und nur voll und ganz zuzustimmen.