Vespa als Geschenk zum 30. Geburstag gesucht (Berlin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa als Geschenk zum 30. Geburstag gesucht (Berlin)

      Hallo zusammen,

      meine Schwester wird an Ostern 30 und wir würden ihr gerne eine Vespa zu diesem Anlass schenken.
      Die Anforderungen, die wir hätten, wären:
      - Cooles Design (Retro-Look)
      - Fahrbar mit Führerschein Klasse 3
      - Alltagstauglich (Soll als Fahrradersatz, -ergänzung dienen, sollte ohne große Mühen anspringen, Zuverlässig laufen, etc.)
      - möglichst einfache Bedienung, Automatik
      - Preis max. 1200€-1500€ (je nachdem, wieviele sich beteiligen)

      Wir ihr seht, sind wir mit dem Geschenk mal wieder spät dran...

      Meine Fragen wären daher:

      - Gibt es einen Typ Vespa, der die genannten Anforderungen erfüllt, und nach dem wir uns umschauen sollten?
      - Gibt es in Berlin Händler, die ihr empfehlen könnt und die so eine Vespa evtl. auch da haben?
      - Was braucht man für eine Vespa an "Zubehör"? Helm, Versicherungskennzeichen, Werkzeug,... (Soll ein Rundumsorglos-Paket werden)


      Ich danke euch schonmal ganz herzlich für eure Hilfe.
      Sollten Angaben fehlen, die zur Beantwortung meiner Fragen nötig/hilfreich sind, einfach raus damit.

      Viele Grüße
      Max
    • Es gibt grob 3 Varianten der klassischen 50er Vespas (die ersten beiden gibts nur mit Handschaltung, die letzte auch als Automatik, ist aber nicht so schön bzw. "hässlich"):

      Rundlicht

      Special

      PK


      Es liegen eigentlich alle in euerer Preisklasse, bis auf die Rundlicht, die könnte den Rahmen evtl. leicht übersteigen, wenn Helm und Co. auch noch drin sein sollen.

      Preislich sind die Rundlich am teuesten, dann kommen die Special (Trapezlenker), und dann die PK-Modelle.


      MfG
      David
      The difference between men and boys is the price of the toys