Viertelmond

  • Uiuiuiui. Sieht ja fies aus.


    Was meisnt du mit Durchgerutscht?


    Bin gerade dabei den Motor meiner PK 50 S zu spalten, mein Halbmond steckte nur noch lose in seiner Fassung und liess sich leicht rausziehen. Ist das schlimm, oder sitzt der normalerweise fest? :)

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.

  • Der Halbmond ist ja dafür da das Polrad auf der welle zu fixieren. Der Bruch ist genau an der Stelle dass das Polrad nicht mehr blockiert wird, sprich es konnte sich frei auf der Welle drehen (was es ja nicht soll). Nur es hat sich dann wohl doch noch verkeilt und dann lief der Motor. Komisch eigentlich.
    Das Durchrutschen kannst du sogar auf dem Bild erkennen, der größere Teil ist wie abgeschliffen.


    In der Regel sitzt so ein Halbmond leicht fest, aber sofern er nicht beschädigt ist sollte es nicht so schlimm sein wenn er locker war.