Gas bleibt hängen

  • Hallo!
    Fahre eine Pk50XL elestart Bj. 1987. Habe nun einen 85er Satz drauf und eine 78er Düse. Läuft zwar (fast) alles prima, nur wenn ich sie warmgefahren habe, geht sie nur langsam vom Gas oder überhaupt nicht.
    Auch das Standgas läßt sich fast gar nicht einstellen.

  • standgas oke ? flügelschraube in die richtige position gebracht...




    wellendichtring ist der simmerring an der kurbelwelle.... is der undicht zieht die welle zusätzlich luft an und das gemisch wird magerer aber mehr...dadurch dreht sie autmatisch hoch....klemmergefahr!

  • also das mit den simmeringen kannst du hiermit mal prüfen


    simmerring dichttest


    also das mit der leerlluftschraube sollte so nicht gehen, was da bei dir nicht stimmt ka.....


    unter tipps&tricks kannst du nochmal nachlesen wie man den vergaser ordentlich einstellt...wenn der ordentlich eingestellt ist und der simmering dicht ist könnte es sein das der vergaser nicht richtig aufm ansaugstutzen sitzt...