Zünd- und Sitzbankschloss

  • Hallo,


    ich habe 2 Fragen, zu denen ich die SuFu bemüht habe, jedoch keine passenden Antworten finden konnte.


    Ich habe bei meiner PK50FL (XL2) sowohl Sitzbank- als auch Zündschloss ausgebaut, da keine Schlüssel mehr vorhanden waren. Beim Einbauen weiß ich nicht so ganz, wie ich vorgehen soll. Vielleicht kann mir das jemand von euch erklären. Desweiteren wollte ich euch 2 Bilder anhängen, ob ich denn alles für beide Schlösser habe, oder ob ich noch was bestellen muss.





    Danke für eure Hilfe,


    Simon

  • Hallo,


    bei dem Sitzbankschloss müsste eigentlich noch eine Feder, ein etwas gößerer eckiger Rahmen (das Plastikteil mit dem Loch auf dem BIld passt in den größeren Rahmen rein) und eine viereckige Metallplatte mit Loch dabei sein. Der Schliesszylinder kommt dann in das kleinere Plastikteil. Beides in den größeren Rahmen schieben, Feder über den Zylinder schieben und die Feder mit der Metallplatte "einspannen" (kann ich irgendwie nicht besser beschreiben).



    Wegen dem Lenkradschloss:


    zündschloß / handschukasten ausbauen xl2 zündschloss lenkerschloss


    gruß,


    markus

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort!!!


    Ich bestell die fehlenden Teile bei Sip. Nur weiß ich leider nicht wie diese heißen, da bei den entsprechenden Teilen keine Bilder dabei sind. Einzig die Feder weiß ich. Vll kann mir hierbei nochmal jemand helfen?!


    Vielen Dank,


    Liebe Grüße, Simon

  • Ist bei SIP leider schwer zu sagen, da die nicht für alle Teile Fotos haben. Ich vermute mal, dass es folgende Teile sind:





    Aber 100% bin ich mir nicht sicher. Geh´ doch mal zum Vespa Händler bei Dir vor Ort oder maile mal Rita hier im Forum an, die weiß das bestimmt und kann Dir die Teile auch besorgen.


    Achso: Günstig wäre natürlich ein Foto von der Sitzbank bzw. wenn Du die Sitzbank mit zum Händler nimmst, da es sein kann, dass es da zwischen den verschiedenen Bänken Unterschiede gibt (Original für zwei, Monositzbank etc.).


    Viele Grüße,


    Markus

  • wo biste denn zuhause???


    wenn in Nähe Ffm.... komm einfach mal vorbei....


    Minutensache....wenn man weiß wie......


    Rita

  • Hallo,



    ich sitze in Franken, leider eine Stunde von Nürnberg entfernt. Bei uns in der Nähe gibt es keinen Händler, somit bin ich auf SIP angewiesen. Ich habe die Sitzbank ohne Plastik falls das was hilft.



    Liebe Grüße, Simon