Wie Lenkstange zusammenbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Lenkstange zusammenbauen?

      Hallo Leute

      Nach erfolgreicher, von September letzten Jahres bis dieses Jahr April, dauernder Restauration meiner Vespa PK50 XL stehe ich nun vor großen Rätseln hinsichtlich des Montierens des Rollers meiner Freundin.

      Als Hintergrund: Beide Roller wurden komplett zerlegt, sandgestrahlt und lackiert. Kleinteile sind alle vorhanden sowie evtl kaputte durch neue erstetzt.

      Das Montieren der Lenkstange meiner PK beispielsweise war mehr oder weniger ein lösbares Problems, dank eines Reparaturbuches welches ich mir besorgt habe. Leider ist darin nichts für die V50 drin, weswegen ich nun nicht mehr weiterkomme.

      Meine Probleme:
      Die Lenkstange inklusive Bremstrommel etc. kann ich nicht zusammenbauen, weil ich nicht weiß wo und wie ich da anfangen soll.

      Ich hänge schon seit Wochen daran fest und komme einfach nicht weiter.
      Wenn die Lenkstange mal drin wäre, wäre mir sehr weitergeholfen.

      Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit, Bilder von einer selbstdurchgeführten Montage oder einfach Lust mir Ratschläge zu geben.

      Im Anhang mal zwei Fotos meine lila PK in neuem Zustand und die 50er meiner Freundin in unrestauriertem Zustand....jetzt ist sie schweinchenrosa :)
      Bilder
      • Bild 270.jpg

        441,15 kB, 1.900×2.675, 151 mal angesehen
      • First serie `63 before stripping and painting.jpg

        445,59 kB, 1.859×1.594, 144 mal angesehen
    • Ich sag dazu zur Pk

      Chik Chik

      Mit der anderen mmmmmh
      bin ich mal am schauen wie ich dir es etwas bildlich erklären kann
      weil vom zusammenbau mit der Lenkstange müsste es eigentlich keine Probs geben
      ich gugg mal

      gruß Peter
    • Hallo!

      Ich bin bei meiner 66'er V50 so vorgegangen.
      - Vorderbremse/Stoßdämpfer zusammengebaut
      - Tachowelle und Baudenzug eingezogen
      - Kotflügel montiert
      - Gabel mit Lager eingebaut

      Sollte eigentlich kein grosser Akt sein.
    • Recht herzlichen Danke erstmal, Die Explosionszeichnung hab ich mir eben alle ausgedruckt und schau mal, ob ich alles beisammen habe.
      Dann komm ich sicher schon mal bis zur fertigen Lenkstange :)

      Ein riesengroßes Dankeschön an alle hier, ist ein supertolles Forum mit netter und schneller Hilfe.

      Jetzt gehts erstmal ans Explosionszeichnungen durchsehen.

      Schönen Vaterschaftstag euch allen!!

      Christian
    • Ja, gerne. Freut mich wenn sie dir geholfen haben.

      Wahnsinn, dass es doch so viele Regensburger hier gibt. Das wird hier ne kleine Vespa - Hochburg.

      Vielleicht sieht man sich ja irgendwann on the road!

      Original von Chris_Rgbg
      Schönen Vaterschaftstag euch allen!!


      Klingt irgendwie nach Talk - Show ;)

      Dir auch einen schönen Vatertag!
    • Echt schön geworden.

      Bei sovielen Regensburgern hier im Forum, müsst man doch mal ein Treffen organisieren können?

      Tragt euch mal alle in der Mitgliedskarte ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robsig12 ()