Benzinuhr-anzeige funktioniert nur ab bestimmtem drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzinuhr-anzeige funktioniert nur ab bestimmtem drehzahl

      Hi, ich sitze mit ein kleines Problem, also, ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht, aber meine Benzinuhr zeigt fast 0 an wenn ich einfach still stehe und kein gas gebe.
      Wenn ich dann gas gebe geht er hoch bis ein bestimmten wert (weiviel halt noch drin ist) und dann funktioniert er ja auch. Mein vater meint des wäre normal da die anzeige einen spannungsmesser is und wenn man gas gibt fliest mehr spannung und erst dann funktioniert er...
      Stimmt das alles ???

      Danke...
      Nico
    • Normal ist das nicht
      Ich würde mal auf einen kaputen spannungs regler tippen.da er die spannung
      ja bei jeder drehzahl gleich halten sollte.Die Birnen brennen dann auch öfter durch da die bei hoher Drehzahl zuviel Spannung ab bekommen.
      MFG.