50ccm Geschwindigkeit?

  • Guten Tag
    Erstmal danke für die aufnahme in euer Forum.


    Ich suche für meine Freundin einen Roller...
    Also ein kleines Gefährt das man mit dem Führerschein Klasse B fahren darf.
    Nun sind die meisten Roller aufgrund irgendeiner Verordnung nur 45kmh schnell. Was wie ich finde viele gefahren birgt, denn dann wird sie in der Stadt aufjedenfall überholt ( leider auch dann wenns nicht so angerbracht ist)


    Es gibt Modelle wie die Schwalbe die es auch auf 60Kmh schaft, gibt es sowas auch von Vespa. Also keine Behinderung um Stadtverkehr.


    Würde mich super über ein paar Infos freuen.


    Vielen Dank


    flooene

  • ja meine vespa schafft 60km/h


    außerdem kann man bei den neues vespas (ET, LX und der ganze kram....) die drossel rausbauen...dann geht die auch 70 km/h

  • und welche geht über 60?
    ich würd gern danach suchen nur man müsste alle datenblätter durchstörbern und die muss man auch erst suchen.
    Ich hoffe jemand weis es so aus dem Kopf.
    Es drängt auch nicht.


    Thx erstmal

  • 50er Vespas dürfen je nach Baujahr entweder 40 50 oder 45 km/h schnell sein... wenn der Roller legal und unfrisiert ist...ca 10% drüber...


    nur die alten DDR Kisten dürfen legal 60 laufen, da das damals dort so erlaubt war


    Rita

  • Zitat

    Original von user
    ich kapier gar nix mehr! is halt einfach vespa....vollkommen unterschiedlich

    ist doch auch richtig so jeder fahrer fährt anders ein ist unterschiedlich schwer hat vielleicht ein 50er sport drauf ;)