Bearbeiten von zylindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bearbeiten von zylindern

    hallo,
    habe mir eine alte px200e bj83 gekauft. jetzt will ich sie ein bisschen tunen. habe aber einige fragen. mein nachbar meint umso größer der vergaser um so besser. kann ich dann auch einen 38iger mikuno mit einem malossi 210 kombinieren? wenn ja hat das sinn? normal sind glaub ich ja nur 30 mm. und nocheine frage: ich will den motor gerne zur leistungssteigerun bearbeiten. kann in der arbeit fräsen... usw. was muss man da alles bearbeiten, hat da jemand vielleicht eine anleitung, links, oder irgendwas in der art, damit ich weis wie ich das machen muss(bilder wären auch gut)?
    danke für eure antworten
    linz
  • Vergiss den 38er Mikuni. In meinen Augen absoluter Schwachsinn. Was fährt Dein Nachbar denn?
    Um einen 38er zu "betreiben" gehört ein Bisschen mehr dazu als den Motor zu fräsen und einen Malle einzupflanzen. Die meisten extremen Vespa-Motoren laufen lediglich mit einem 34er. Dazu kommen dann aber auch Rennwellen, RAPs, Membrane, Kupplung usw.
    Wo Leistung rein soll muss auch Leitung raus...
    Und was die Motorbearbeitung angeht: versuch´s mal hier. Die alten Worbel-Seiten sind ja leider down.
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
  • Original von Linz
    hi,
    danke für die antwort seite is top.
    gruß linz


    Die Seite ist von einem alten Schulfreund von mir, der Link war auf PhilPK80S´ Anfrage bzgl. PK Motoren bezogen. Für PX 200 wird sie dir nicht viel nützen, da die Motoren vom Aufbau grundsätzlich anders sind.
    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
  • naja,
    aber sie is tozdem sehr gut gemacht. außerdem hilft mir die bearbeitung mit dem 211 malossi trotzdem weiter! die meisten sachen kann man ja übertragen.
    aber unter technik/einlass geht bei mir nix is des noch nich fertig oder liegt der fehler bei mir?
    mfg linz
  • Öhm, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. minderleistung.de bezieht sich natürlich auf PX 200/210er Malossi, vespa-hamburg.de auf Smallframes.

    Jede Seite für ihr spezielles Gebiet sehr hilfreich, da stimme ich dir zu.
    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
  • aso, ja hab ich mir schon gedacht, wie der des sonst mit dem großen zylinder gemacht haben sollte, naja, also ich red von der minderleistung.de. die find ich super! da kann man noch richtig was lernen wenn man noch nicht so versiert ist(wie ich)
    gruß linz