Blinker blinken nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker blinken nicht.

      nen guten,

      ich hab mit meiner pk 50 s folgendes problem: meine blinker wollen einfach nicht blinken, sondern es leuchtet permanent der vordere blinker (je nachdem welche seite "blinken" soll). desweiteren ist mir nach meiner restauration direkt die glühbirne vom scheinwerfer durchgebrannt. kann das problem durch den spannungsregler kommen - quasi das der defekt ist? oder liegt das am blinkerrelais?


      hab echt überhaupt keinen plan davon und bin über jede antwort dankbar...

      gruss ape
    • hi,
      du hast schon mal an die richtigen bauteile gedacht.
      frage: brennt deine birne erst durch wenn du gas gibst ! wenn ja, wuerde ich schauen ob der spannungsregler noch i.o. ist.
      das ist vielleicht auch der grund warum dein blinkerrelai nicht richtig schaltet, da es vielleicht zu viel strom bekommt ( ist aber nur eine vermutung )
      desweitern kannst du dein blinkerrelai mal tauschen falls du ein zweites hast( gilt natuerlich auch fuer den spannugsregler) . ACHTUNG: prüfe vorher ob dein spannungsregler richtig arbeitet. sonst machst vielleicht dein blinkerrelai kaputt.
      mess doch mal an deinem spannungsregler die voltspannung die er abgib mit einem digitalmultimeter ( kost falls keins hast 5 bis 10 euro). es sollten nicht mehr wie 12 volt sein für die lampen.


      gruss bony
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<