Zündschloss pk50XL1 ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündschloss pk50XL1 ausbauen

      Hey leutz...

      wollte bei meiner pk50xl1 das gesamte zündschloss ausbauen, weil ich mir ne neue on/off/lock-buchse gekauft habe...

      nur leider funktioniert dieser trick mit dem 2,5er inbus nicht...

      also, schloss in stellung off, inbus unten reindrücken und schlüssel in stellung on drehen...
      soweit hats auch funktioniert, aber ich kriege das ding nicht rausgezogen...

      muss ich gewalt via zange anwenden oder hab ich was falsch gemacht???

      Greetz, der rodron
    • Da mußt Du noch ein bißchen fummeln. da ist unterhalb des Schlosse eine Nase, die Du nach oben drücken mußt. Welches Werkzeug Du dafür nimmst, ist WURSCHT. Du mußt die Nase halt treffen. Dann geht's ganz leicht. Ich hab' letzte Woche 2 Stunden gebraucht.
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • ich habs ne stunde lang probiert und den shit dann wieder zusammen gebaut...

      also, wenn du zwei stunden gebraucht hast, dann brauch ich ja nur noch eine, weil eine stunde war ich ja schon dran^^

      thx, der rodron
    • ich brauch dafür nur 5 Minuten incl. Kaskade ab und wieder dranschrauben...

      Schloß auf off ....unten reindrücken... und einfach Schließzylinder mit dem Schlüssel rausziehen....

      wenn der Schlüssel auch in Stellung off rausgeht.... kleine Blechtreibschraube in den Zylinder drehn... und daran mit Zange ziehen

      Rita
    • hey, ich will ja net den schließzylinder kaputtmachen, will nur die buchse neu machen auf der on und off steht, weil bei der alten der ganze kranz ringrum abgebröckelt ist... hab die nase auch immer gedrückt bekommen, aber ich bekomme das schloss nicht rausgezogen...
    • Rita hat recht. Normalerweise dauert das nicht länger als 5 min. Wenn man das regelmäßig macht...

      Aber bei ungeübten Laien, wie ich, die das nur 1 mal im Jahr machen. Dauerts dann schon mal, weil man sich NIE merkt, wohin man drücken muss...

      :D
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht