Brauche ich einen anderen vergaser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche ich einen anderen vergaser?

      hey leute

      ich wollte jetzt mal en bissel an meiner 50n tunen und hab ihr ma en 75er polini und ne sito banane verpasst. des problem liegt jetzt aber bei meinem vergaser ich hab nämlich nur den ori 16.10er drine. ich weiß jetzt nicht ob ich den in irgendeiner form weiter fahren kann oder ob ich auf 16.15 oder 16.16 umrüsten muss? also mit einer 74er HD hatte sie keine komprission mehr, ging nit an und is nit richtig gelaufen.
      BITTE helft mir ich bin am ende!

      danke schon mal.

      MFG Robbes
    • Hallo,

      also zuerst kannst du natürlich den Polini 75 mit nem 16.10er Gaser fahren, hast natürlich net alles an Leistung rausgeholt und ne 74 er HD in nem 16.10 halte ich für zu fett. So könntest du sehr gut nen 16.16er bedüsen bei 75ccm, ich fahr meinen aktuell mit 16.16er Gaser und 74er Düse, allerdings auf Rennwelle.
      Beschreib nochmal dein Problem mit der Kompression genauer. Anspringen MUSS sie mit dem 16.10 genauso wie mit nem 16.16er...hört sich für mich eher nach nem Fehler beim Einbau an. Den Pfeil auf dem Kolben hast berücksichtigt, ja?!

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • ich bin mit meinem 75 dr anfangs auch mit nem 16.10er gefahren. 65 km/h hat mir gereicht von der endgeschwindigkeit und der durchzug war auch super.

      nach 1000 km hatte sich das allerdings alles erledigt. das gemisch reicht einfach nicht mehr aus, die kleine lief zu fett. ohne luftfilter rennt sie, allerdings war die kerze etwas zu hell. wenn man glück hat bekommt man nen 16.16er für 20 € bei ebay.
    • gude
      ok ich versuchs nochmal.
      also ich hab den ori gaser mit einer 74er HD bedüst und dann is sie zuerst gut angesprungen aber nit richtig gefahren ( nur langsam und ohne anzug und gestottert hat sie auch). dann ist sie im standgas ausgeganngen und als ich sie dann wieder an machen wollte war so gut wie keine kompirssion mehr da und sie ding nit an. dann musste ich sie anrollen lassen, wo sie dan aber auch erst nach en bissel rollen anging.

      also des da ein pfeil druff is wusste ich gar nit aber im kolben is ja so en "fenster" drine und des hab ich in die entgegen gesetzte richtung vom auslass gemacht weil da ja auch der 3te überströmersitzt.
      ob des jetzt richtg ist weiß ich nit aber es war für mich am logischsten.

      MFG Robbes