Was darf ein Px80 von 1980 kosten

  • Habe letztes Jahr eine P80X Bj.81 erworben mit einem 139er Satz. Sie war "Top" überlackiert und technisch einwandfrei.
    Habe dafür 700 Euse bezahlt.
    Ich hätte sie aber auch für etwas mehr genommen.


    Gruss Mimo

  • Zitat

    Original von poeschken
    Hallo
    mir ist ein px80 von Bj.1980 angeboten worden was darf der kosten? Er ist neu lackiert hat nen dr satz drauf der auch eingetragen ist, müßte nur mal an der Kurbelwelle abgedichtet werden.


    Ach Tüv hat er auch noch!


    Mir wäre das Ding maximal 400 Euro wert, ist halt eine 80er. Neu lackiert spricht nicht zwingend für Qualität, kann durchaus eine schlechte Verkaufslackierung zur Verdeckung übergespachtelter Rostlöcher sein, alles schon vorgekommen. Würde ich bei dem Baujahr für nicht ausgeschlossen halten. Wenn du erstmal ordentlich Gammel an den überlappenden Blechen des Tunnels hast, ungefähr in dem Bereich, wo vorne die Backen eingesteckt werden, kannst du den Rahmen fast schon getrost entsorgen, gerade wenn es "nur" eine 80er ist.


    Und "müsste mal an der Kurbelwelle abgedichtet werden": Das kann der sehr simpel zu tauschende Simmering unter dem Polrad sein, kann aber auch der kupplungsseitige sein, wofür der Motor auseinander muss.


    Schau dir mal bei ebay die Preise für 80er an, dann wirst du sehen, dass die nicht gerade zu den Hochpreisobjekten gehören.

  • Also ich hab meine px 80 e lusso BJ 85 letztes jahr für 300 € gekauft ich denke mal im preisrahmen zwischen 250 - 400 soltest du bleiben kommt eben auf den technischen- , motor- und optischen Zustand drauf an.....