Alten Gaszug einfach herausziehen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alten Gaszug einfach herausziehen ?

      Hi,
      mir ist mein gaszug gerissen, und dass auch nicht ohne grund, die ganz hülle is total marode und hat risse+löcher!
      Folgerlich brauche ich einen neuen gaszug inkl. hülle und allem...
      jetzt hab ich nur die befürchtung,wenn ich den alten herausziehe, dass ich den neuen nicht mehr gescheid hineinbekomm, oder ist das kein problem ?!
      gibt es da tricks ?
      danke schonmal.
      gruß
    • am besten nimmt du einen doppelt so langen Innenzug (einfach ein draht in der entsprechenden stärke ausm baumarkt) und fädelst die neue hülle hinter die alte und hinten dann nen schraubnippel drauf, dann kannst du in einem rutsch die alte hülle raus- und die neue einziehen, ist am bequemsten
    • Hi!
      Am besten die neue Hülle als Meteerware kaufen ist billiger, geht genau so gut. dann nimmste eine Metall-, oder Holzschraube und drehst die einige Windungen in den alten Zug hinein.
      Jetzt den Schraubenkopf abmachen und den neuen Zug auf die jetzt noch rausstehende Schraube drehen.
      So kannst Du den neuen Zug mit durchziehen.

      Die Technik mit der Schraube ist meiner Meinung nach die bessere, wenn man auf der einen Seite zieht, während man auf der anderen Seit gleichzeitig schiebt.
      Den Teil des neuen Zuges, in dem die Schraube steckte kannste dann einfach abknipsen. Nicht die Blechkappen an den Zugenden vergessen.

      Gruss
      Treckerfahrer dürfen überROLLT werden!