Schrift, Gitter, Emblem an Kaskade und Aufkleber entfernen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schrift, Gitter, Emblem an Kaskade und Aufkleber entfernen??

      Hallo Leute,

      Mal zwei kleine Frage:

      Weiss jemand, ob man Gitter, Schrift und Emblem an der Kaskade der PX abnehmen und auf einer anderen Kaskade wieder verwenden kann oder sind die geklebt o.ä.?

      Denn meine Kaskade trägt leider einen unsäglichen Aufkleber, den ich gerne entfernen würde. Hat da jemand einen Tipp? Mit Aceton oder so will ich natürlich nicht dran (böses bubukacka!! :D ).

      Danke schonmal für Eure Antworten!

      VG

      Sarah
    • Die Embleme sind geclipst und der Grill von innen verschraubt - also alles abnehmbar und wiederverwendbar.

      Den Aufkleber kannst du aber sicher auch ohne Lackschäden durch Aceton entfernen. Einfach mit dem Fön erwärmen und abknibbeln, dann gibt es auch im Bau- oder Drogeriemarkt oder so noch ein Zeug, das sich "Mellerud Klebereste-Ex" nennt und gut funktioniert. Aceton greift meiner Erfahrung nach bei vorsichtiger Anwendung den O-Lack aber auch nicht so an, dass er komplett abgeht. Wird evtl. etwas matt, lässt sich aber gut wieder aufpolieren.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Es gibt sowas namens "Etikettenlöser" ist ne weiße Sprühdose mit grüner aufschrift, mir fällt blos beim besten willen nicht mehr ein von welchem Hersteller das war ... ging aber echt immer recht gut.
      Wenn es ein Kunstoffaufkleber ist, würde ich auch den Fön vorziehen (aber ned zu heiß machen)
      Wenn es ein Papieraufkleber ist, wird das mit dem Fön nix, dann hilft nur Chemie oder ein Trick der mir nicht bekannt ist :rolleyes:

      Viel erfolg