Kotflügel

  • hi leute.....,


    ich fahre eine vespa pk50xl 2 und ich habe jetzt mir n neuen kotflügel gekauft weil mein alter zerbrochen ist. Nur leider weiß ich nicht wie man das wechselt
    Ich habe gehört das es sehr aufwendig ist. Könnt ihr mir bitte eine beschreibung geben wie ich das machen muss.


    Danke im vorraus.... :) PS: Muss ich das Gepäckfach ab machen??

  • Ob das Fach dafür ab muß kann ich dir nichtmal genau sagen. Ich weiss aber das die komplette Lenksäule raus muß. Dazu mußt du den Lenker abbauen und den oberen Steuersatz herausnehmen.

  • Den lenker abzubauen ist ja kein problem aber unter dem lenker ist ein schwarzes dreieck wo die griffe auch drauf geschweißt sind
    ist das der steuersatz? und wie kann man ihn abbauen?

  • Da brauchst du einen Spezialschlüssel für, geht zwar auch auf die "russische" Methode mit einem dicken Schraubenzieher und Hammer, aber die Wiederbefestigung ist auf diese Weise kaum machbar.


    Zum Aufbau des ganzen klickst du hier, geht zwar um die T5, aber die Lenkerbefestigung ist gleich. Ein Bild des benötigten Spezialwerkzeugs findest du da auch.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pkracer ()