Welcher Kolben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Kolben?

      hallo :)
      möchte mir einen neuen kolben zu legen jedoch bin ich mir nicht sicher welche größe mein kolben hat. es ist ein polini und in der innenseite des kolbens steht die serien nr. und"ASSO-W" Im sufu konnte ich einen artikel finder indem stand dass asso-w bei 75ccm kolben ist und ich dachte immer ich hab nen 102ccm... :) hab mit den schiebmesser nachgemessen und da ist d=57.3mm.....

      mfg wheelyv
    • ASSO


      ist der Kolbenhersteller und der ist bei den Polinis immer gleich

      wen du einen 102er hast brauchst den HiER

      wen dein Zylinder wirklich 57,5 mm hat dann hast nen 112er Polini und brauchst den Kolben HIER
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • keine angst hab beim messen schun "richtig zu gebakt" ;)
      am kolben sind schleifspuren und der obere rand "zerbrökelt" bzw dort sind maken...das ist ja n schlechtes zeichen oder nicht..
      leider sieht man das auf dem foto nicht,,

      mfg
      Bilder
      • 02042009422.jpg

        241,78 kB, 1.600×1.200, 73 mal angesehen
      • 02042009420.jpg

        488,57 kB, 1.600×1.200, 118 mal angesehen
    • das ist ja n schlechtes zeichen oder nicht..
      leider sieht man das auf dem foto nicht,,


      also wen ich mir das 2te foto so ansehe würd ich mir weniger sorgen um die kleinen klemmspuren machen den um dein Kurbelgehäuse inkl drehschieberfläche :S
      vermutlich hats dir die Kurbelwelle auch gleich mitgegrillt , da wirst um motorspalten ned rumkommen
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ja das stimpr di kurbelwelle dreht noch einwandfrei...der kolben war glaube ich immer schon so..zun glück


      oh man oh man ein kumpel der einem bei so einem anblick zu nem beschichteten kolben rät :wacko: ,dann jemand der mit so einem Kolben rum fährt ,
      8|

      glaub mir so ne welle dreht sich selbst dann noch wen sich das pleuel durchn Block ins freie gearbeitet hat, aber was meinst den was die teile mit der Kurbelwange + Drehschieberdichtfläche und mit dem unteren Pleuellager anstellen :evil:

      Sorry leute aber euch ist tw wirklich nicht zu helfen , möcht garned wissen mit welchen techn. laichen manche hier rumgurken :pinch:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

      rally221 schrieb:

      ...

      Sorry leute aber euch ist tw wirklich nicht zu helfen , möcht garned wissen mit welchen techn. laichen manche hier rumgurken :pinch:


      Leider wahr. Und wenn dann gar nichts mehr geht, tauchen diese "restaurierten Roller" mit "überholtem Motor" bei ebay auf mit dem Hinweis, dass nur noch der Vergaser mal gereinigt und eingestellt werden müsste - für Bastler kein Problem.

      Kein Wunder, dass die Preise für gute original erhaltene Fahrzeuge immer weiter steigen. Möchte lieber nicht wissen, wieviele schön erhaltene Roller dem aktuellen Boom und damit einhergehender Kaputtschraubung durch absolute Laien zum Opfer gefallen sind. "Wollte schon immer eine alte 50er Vespa zum restaurieren haben." :thumbdown:
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      wheelyv schrieb:

      aus diesem grund will ich mir auch einen neuen kaufen...
      sieht der im bild nicht nach einem 102 er aus???


      beratungsresisdent ??????

      nochmal , wen der kolben dem sicher 1/5 seines Kolbenhemdes fehlt , ist mehr nötig als ein neuer kolben weil zu 99% hat die lauffläche des Zylnders auch was abbekommen und ist schrott ,dann ist da noch die drehschieberfläche die auch im eimer ist und somit ihren dienst nicht mehr ausüben kann (abdichten nämlich) und die welle gehört auch unbediengt gecheckt und die KW lager sind sicher auch nimma die besten

      --->> dh du wirst ums Motorspalten nicht drumrumkommen, da kommt sicher einiges auf dich zu nicht nur der kolben
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • den kolben hat mein freund,(angehender mechaniker) schon so reingebaut. also war der schon so bevor er rein kam..
      hat ein 102 er nur ein kleines fenster und der 112er ein größeres und überläufe oder was ach immer?
    • (wand)
      so hat der den bestimmt nicht eingebaut, und wenn doch, dann gute nacht liebes mechaniker dasein!!!

      beschäftige dich doch bitte erst mal ernsthaft mitr der materie bevor du noch mehr so kaputte fragen stellst!
      das hat nichts mit wenig schraubererfahrung zu tun, sondern eher was mit totaler unkenntnis und fehlendem technischem und mechanischem verständnis!!!

      und hör endlich auf das was der rally schon x mal geschrieben hat!

      gibts doch beinahe schon nicht mehr!
      man kann sich doch das erst mal selber anschauen und wenn man nicht weiterkommt kann man fragen, aber ndoch bitte nicht jeden furz der einem durchs hirn jagt immer posten!

      in letzter zeit kommen nämlich von mehreren sowas von dämliche fragen, bei denenn man sofort erkennt, dass nur ein halber blick auf das problem geworfen wurde...

      gibts ja wirklcih nicht!!!
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • aber soviel experte dass du tipps zu übersetzungslängen geben kasst biste also schon :sleeping:
      würd mich nur interesseieren woher du dieses wissen hast, mit deinem 102er und totalkaputtem kolbenhemd, den dir ja dein spezl so schon eingebaut hatte...
      damit hättest nich mal die oriübersetzung gezogen :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...