kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kupplung

      Hallo!

      Hab eine vespa pk 50 xl,jedoch mit einem 70 ccm Zylinder.
      Nun will ich die verstärkte Kupplungslamellen einbauen. Da ein ziemlicher Druck ensteht und ich die lamellen nicht draufbekomme hab ich ein problem.

      Brauche ich dafür ein spezielles werkzeug. Hat jemand eine Anleitung für mich was und wie muß ich es machen??

      Danke
    • ich weiß zwar nicht was die lamellen sind....aber ich denke mal du bekommst die scheiben mit der feder nicht zusammengedrückt


      da gibt es drei möglichkeiten:

      1. du bist stark wie Hullk....ja wirlich so stark...dann könntest du die schon zusammenpressen...aber da ich mal annehme das du nicht hulk bist, fällt die möglichkeit schon raus


      2. du besorgst dir den hier SCK

      das ding hab ich mal von nem kumpel ausgeliehen und es gibt nix einfacheres damit die kupplung damit zu pressen.

      3. du schaust dir das teil von 2. genau an und baust dir selber einen kompressor...sollte auch gehen wenn du die nötigen schrauben hast oder besorgen willst....bei mir hats net geklappt ;)
    • Hallo!

      Danke für den Tipp! Leider (vielleicht auch gut so) bin ich nicht grün und groß und stark und häßlich. ;)

      War mir schon fast klar das das so nicht hinhaut!
      Aber das ich vorher 3 kupplungsbeläge hatte und nun vier reinsollen ist auch richtig, oder?


      Jedenfalls vielen herzlichen Dank
    • Ja, es gibt 3 und 4 scheiben kupplungen.

      bei der 4 scheiben variante müsste dann auch noch eine metallscheibe mehr sein...sprich 3 scheiben und 4 beläge....

      bei der 4 scheibenkupplung geht das gerücht rum das die schlechter trennt und schwerer einzustellen ist..... im prinzip brauchste bei 70ccm noch keine 4 scheiben kupplung...die verstärkte feder würde auch reichen....aber wenn du jetzt ja eh schon die 4 scheiben hast, dann bause einfach ein, bei mir hat die 4 scheiben kupplung auf anhieb nach einbau getrennt