Suche Infos Vespa P 200 E "Traveller"

  • Hallo zusammen!


    Bin seit kurzem Besitzer eine Vespa P 200 E "Traveller" (oder auch Safari genannt), und wirklich begeistert davon. Bin jetzt der 2. Besitzer und die Vespa hat gerade mal 12.000 km. Der Vorbesitzer hat die Vespa 1986 neu gekauft und sie wirklich gut behandelt.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Wer von Euch kann mir nähere Infos über dieses Modell sagen. Habe mehr oder weniger erfolglos in Netz "herumgegoogelt" aber leider nicht sehr viele Infos bekommen. Nur dass die "Traveller" Modelle in Augsburg produziert wurden (falls das stimmt).


    Vielen Dank im Voraus, Fotos folgen später

  • Hallo Dorner,


    was ich schreibe ist bestes Wissens aber ohne Garantie ;)
    Vespas wurden seit den späten '50ern nicht mehr in Augsburg
    produziert.
    Wahrscheinlich hat deine Informationsquelle die Traveller
    mit den "Touring" Modellen aus Augsburg verwechselt (hießen auch
    T, T2...T4).
    Soweit wie ich weiß unterscheidet sich deine Vespa von den
    anderen nur durch ein anderes Farbschema.
    Die Traveller war eine limitierte Serie in Sahara-Gelb mit Gelb-braunem Accesoir.
    An sich nicht schlecht und natürlich aussergewöhnlich wenn nicht gleich
    exotisch.
    Technisch ist sie aber eine ganz normale Vespa,
    und das ist auch gut so ;)


    Hofentlich konnte ich helfen
    Ciao
    OLa

  • Danke für die Antworten.


    Fettkimme


    Das 1. Bild ist vom Originalprospekt (das Wüstenoutfit). Dieses habe ich zufällig über Ebay ersteigert (hat mich ein Vermögen von 5 € gekostet, wobei der Versand das teuerste wahr -lol). Leider wird mann vom Prospekt auch nicht viel schlauer, nur das es 3 Motorvariante gibt und die 200er Version 12 PS hat.


    Mich würde interessieren ob in irgendeinem Buch (zb 60 Jahre Vespa) die "Traveller" erwähnt wird, weiss das jemand?

  • Traveller gabs als 200er mit 10 und mit 12PS
    sowie als 80er
    es gab sie nur ohne E-Start
    und wahlweise mit oder ohne die gesamten Bügel,Gepäckträger,Stoßstange


    Rita


  • hi
    ich habe auch die traveller nur als 80er. was ich weiß ist das die traveller ziemlich selten geworden ist, weil die meisten die eine hatten sie sofort umlackiert haben. die traveller modelle wurden auch nur 1986 gebaut. hab meine noch als original lack und finde das sie super aussieht. ist mal etwas außergewöhnliches und anders als alle anderen vespen.


    Dorner - könntest du mir vielleicht ein scan von dem traveller teil aus dem prospekt schicken?

  • speedaholic


    Meine befindet sich ebenfalls noch im Originalzustand. Finde die Farbkombination irgendwie so schrecklich das es schon wieder schön ist.


    Da ich nur Zugang zu einem Kopiergerät mit schwarz weiss Scanfunktion habe, weiss ich nicht ob Dir damit geholfen ist, falls ja schicke ich dir gerne die Seite.