Originales Auspufftuning bei der 50N.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originales Auspufftuning bei der 50N.

      Hallo,
      Kann mir jemand sagen ob es einen Leistungsunterschied zwischen dem Sito plus und der Sito Rennbanane gibt?

      Der Sito plus sieht ja fast so aus wie mein Originaler auf der 50N,
      nur der Krümmer ist dicker.

      Würde mich schon interessieren ob es einen Unterschied macht ob man an einem Auspuff nur den Krümmerquerschnitt verändert, oder dem Kompletten Auspufftopf eine andere Form gibt..


      Denn nur die Rennbanane wurde damals auf der Vespa 50 Super Sprint verbaut.
      Hat ja bestimmt nen Grund gehabt warum der nur auf diesem Modell verbaut wurde.
      Immerhin war der 50SS mit 72Km/h eingetragen.

      Alle anderen "älteren" Vespas haben einen Auspuff in Kastenform.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anoli ()

    • hey
      also ich bin den normalen sito noch nit gefahren aber ich denke auch das die banane mehr leistung birngt und außerdem sieht sie meiner meiinung noch dazu viel besser aus also der komische sito nachbau auspuff.
      MFG Robbes
    • Ich habe meinen Beitrag noch etwas abgeändert.

      Mir kommt es bei dem Auspuff nicht auf die Optik drauf an.
      Sondern eher ob es unterschiedliche Strömungsverhältnisse zwischen der Kastenform und der Bananenform gibt.