welche Endgeschwindigkeit mit DR135?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Endgeschwindigkeit mit DR135?

      Moin!

      Welche Endgeschwindigkeit schafft ihr mit dem DR 135?
      Ich habe nach originalem Schätzometer Anfangs 90 km/h mit HD96 im SI20 geschafft,
      zuletzt mit bröseligem Kulu-Simmerring noch 85 (!).
      Alles andere am PX80lusso-Motor ist noch original, außer Shito+.

      Jetzt habe ich zum abdichten den Motor raus & zerlegt und könnte bei der Gelegenheit gut etwas verändern.
      Welche Modifikationen bringen mehr Endgeschwindigkeit?
      • Feinschliff wie bei Freakmoped? Den DR auch bearbeiten oder ist das sinnlos?
      • SI24? -mit Löchern im Filterboden?
      • Kupplung mit 22 Zähnen?
      • ??


      Habe auch noch eine originale 125er Kurbelwelle liegen. Ist es sinnvoll diese (mit dicker Fußdichtung?) zu verbauen? Oder geht da dann nur mit den 177ern? Welche Unterschiede haben die DR135 und DR177?

      Edit sagt: Vergiss die Idee mit der 125er Welle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xibalba ()

    • RE: welche Endgeschwindigkeit mit DR135?

      Hallo,

      ich schaffe so um die 82 - 84 kmh
      Alles original nur ich fahre ein 102 HD hatte zuvor auch noch die org. 96 HD . Mit der ist sie auch schneller gewesen.

      Habe dann aus Gründen der Haltbarkeit die 102 HD eingebaut.

      Warum hast du noch die 96 HD drin?
    • Den 135 D.R. kannst du mit der orginalen 80er Welle ( 54mm Hub) fahren.
      Unter Largeframesetup kannst du im Reiter oben links zu 135 scrollen und klicken .
      Dann stehen dir die kompletten Setups von 33 Rollern zur Verfügung.
      P&P ist mit 90 Sachen unterste Schublade mit gut gemachter Bearbeitung sind 115 Kmh auch keine Zauberrei.

      Edit sagt: Vergiss die Idee mit der 125er Welle.


      Damit hat sich der 177er erledigt.Die 125er Welle mit 57mm Hub ist Voraussetzung
      Meiner Meinung nach der sinnvollste Kit auf nem 80er Gehäuse.
      Weapons of Mass Destruction
    • @Edda: Bin beim rumprobieren mit der 96er Hauptdüse zu einer rehbraunen Kerze gekommen. Warum dann eine andere reinsetzen?

      @Fettkimme: Das Largeframesetup ist ja echt klasse! Einzelne Einträge wirken zwar unglaubwürdig (plug&play und mit mit 28er Gasfabrik auf 120 Sachen??) aber insgesamt genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank!
    • Seh ich genauso,manche Blechpiloten geben da wohl ihre Vespatachowerte an.
      Trotzdem stelle einige auch Leistungsgutachten rein .
      In der Praxis machts die Summe der Feinarbeiten,Fahrergewicht und Haltung :D

      Viel Spaß cheers Ante
      Weapons of Mass Destruction