Original Farbe metallic 2-Schicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Farbe metallic 2-Schicht?

      Hallo,
      ich habe eine PX von 94 in weinrot-metallic.
      Nun muss ich hier und da was ausbessern.
      Handelt es sich bei dem original Lack um 1-Schicht oder 2-Schicht Lack?
      Gibt/gab es überhaupt 1-Schicht metallik Lack?
      Wo könnte die Farbnummer am Roller stehen?

      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carsten70 ()

    • Meine PX ist auch weinrot-metallic und Bj. 1996. Ich hatte vor Jahren vom damaligen Händler - der existiert leider altershalber nicht mehr - zwei Spraydosen gekauft.
      a) 2-Schicht Grundlack
      b) 2-Schicht Überzugslack rosso zip Z120S
      So stand's auf den Dosen.
      Auf den Dosen war allerdings eine Piaggio ZIP oder so'n Gerät abgebildet. Aber der Lack hat bisher gepaßt. Die Dosen sind zwichenzeitlich leer, ich hatte mir nur die Daten notiert, damit ich beim Nachkaufen noch weiß, was ich brauche.

      Der silberfarbene Aufkleber ist bei mir zwar auch noch da, man kann aber leider nix mehr lesen.
      Viele Grüße aus Süddeutschland
      RWBrf
      ________________________________________________
      Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
    • Hallo,
      ich habe den Aufkleber mal mit Bremsenreiniger gereinigt und dann aus verschiedenen Richtungen mit verschiedenen Lampen folgendes entschlüsselt.
      ROSSO MET 126

      Rita, wenn ich das bei dir oder beim Pia-Händler im Topf bestelle, brauche ich dann noch Klarlack, oder ist es nur 1 Schicht?
      Danke sehr.

      Carsten