Baugleiche Motorgehäuse V5B3T und V5A1M ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo Zusammen,


    ich habe dummerweise mein Motorgehäuse zersemmelt. Nach fest kommt ab, oder wie war das? :cursing:


    Mein Motor "ist" ein V5B3T. Besteht die Möglichkeit, die Gehäusehälften aus einem V5A1M zu verwenden? Sind diese Baugleich?
    Und muss sonst dabei noch etwas beachtet werden?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,


    Mark

  • die hälften kannst du nehmen, wenn das baujahr nach '65 ist. also 66 bis x.
    sonst passt da gar nix rein.


    was hast du denn abgerissen?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Beim zusammenbau des Motors habe ich eine Schraube etwas fest angezogen und dabei die Führung der Schraube aus dem Guss ausgebrochen.
    Habe das ganze dann gekittet und bin sogar mehrere hundert Kilometer gefahren. Hin und wieder sind aber ein paar Tropfen Öl unter dem Schätzchen zu finden, führe das auf meine Bastelei zurück, da gleiche Stelle.