elektrostarter macht geräusch funzt aber nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektrostarter macht geräusch funzt aber nicht

      wie schon im titel gesagt, macht der elktrostarter von meiner pk 80 s en geräusch, wenn ich draufdrücke, es geht aber nicht mehr. wie kann ich ihn reparieren??? ?(

      mfg littleVESPAfan
    • Hi Schraub ihn doch erst mal raus. Das sind zwei Schrauben. Wenn Du den dann eine Masseverbindung herstellst, und startet, kannst Du dselber sehen was der hat. Warscheinlich ist das kleine Zahnrad auf der Welle nicht mehr verschiebbar, wegen dem Dreck.

      klaus
    • Hi, der Knopf ist unschuldig an dem Dilemma, natürlich hinten am Motor. Motor ablassen und von der Auspuffseite Anschlußkabel und zwei Schrauben rausdrehe, dann ksnnst Du den Anlasser abnehmen.

      klaus
    • Schraub doch den Anlasser heraus (ohne Bilder). Linke Seite aufmachen, Reserverad und Batterie ausbauen, hineinschauen oben hinten sitzt der Anlasser. Da siehst Du auch die Befestigung und den Kabelanschluss. Wozu bitte brauchst Du da Bilder ????

      klaus
    • weil ich zu dumm bin :D

      also in fahrtrichtung gesehen muss ich die link klappe hinte aufmachen???? und wie genau mach ihc die batterie weg?? hab angst dass es en kurzen gibt

      sorry für die dummen fragen, ber ich bin halt unerfahren
    • Hi, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Hast Du keine Bedienungsanleitung ? da steht drin wie man das Reserverad ausbaut. Bei der Batterie zuerst das rote Kabel abschrauben und dann das Schwarze. Das Gummiband oben hineindrücken und aushängen.

      klaus
      Bilder
      • Seite31.jpg

        100,98 kB, 856×574, 73 mal angesehen
    • danke shcon mal für das bild. leider bringts ir aber nichts, weil nicht das reserverad das problem ist, da ich keins habe :D sondern ich nicht weiß welches ding von denen tausenden darunter der elktrostarter ist. :P

      hab mal 2 bilder gemacht. du kannst ja die bilder downloaden und dann mit paint oder so den elektrostarter markieren :thumbsup:



    • Hi , auf dem ersten Bild ist der Hater des Reserverades (ohne Rad) mit der Batterie. Wie das demontiert wird hatte ich geschrieben. Auf dem zweiten Bild ist die gesamte Elektrik, Spannungsregeler, Blinkrelais, und und und. Auf MEINEM Bild befindet sich der Anlasser hinter dem eingezeichneten Kreis. Der Pfeil zeigt vin wo das zweite Bild aufgenommen wurde. Auf dem zweiten Bild siehst Du unten (Pfeil) die Hinterradachse, und oben (Pfeil) den Anlasser. Ich denke das Dir jetzt klar ist das der Reserveradhalter und das Hinterrad raus müssen, bevor Du den Anlasser auch nur sehen kannst.

      klaus
      Bilder
      • Img_0614.jpg

        500,23 kB, 1.600×1.200, 68 mal angesehen
      • Anlasser.JPG

        64,18 kB, 811×648, 74 mal angesehen