öl tropf am motor hinunter, wieso?

  • Hallo,
    meine Vespa 50N special von 80 verliert irgendwie öl und ich hab keinen blassen Schimmer wieso, bzw denke dass irgendeine dichtung undicht ist. nur jetzt ist die Frage welche... hat jemand eine ahnung? Vielleicht helfen die bilder...

  • als erstes mal ass auslass dichtung kontrollieren....ist nahe liegend, da der siff am zylinder sichtbar ist

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • die idee kam mir aufgrund der bilder auch als erstes, doch warum ist im letzten ein ölfleck auf dem boden. ich denke zusätzlich sollten die dichtungen an de einfüll- bzw. ablassöffnung gewechselt werden.
    ich würde auf jeden fall biedes in betracht ziehen, ich kann mir nicht vorstellen, das es vom ass auf dem boden sifft, wenn sie steht und aus ist.


    ?(

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • was für ne dichtung kontrollieren? ich hab da ja leider keinen blassen schimmer von. nur wenn man genau hinschaut ist es auch schon am krümmer der vom vergaser kommt feucht.... und was ist das auslassventil bzw wo? und wie kontrollieren?
    danke

  • ass=ansaugstutzen....das teil wo der vergaser dran hängt.....


    auslass=der teil an dem der auspuff am zylinder angeschraubt ist.... beides verfügt über eine dichtung,die solltest mal kontrollieren......


    desweiteren die dichtung von der öl einlassschraube,sowie die dichtung der ölablassschraube


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/oelwechsel.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/oelstand.jpg]die 2 ist öleinlass,die 1 ölauslassschraube

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • sehr gut, dann kommt das glaub ich von dem ass. dann werd ich die dichtung mal erneuern.... zudem kann es auch sein dass die dichtung vom zylindergehäuse (oder wie das heißt) undicht ist? sieht nämlich auch irgendwie danach aus

  • hy habe das selbe broblem und auch eine 50v..nun ja ich benke mal das kommt von der zilinderdichtung und vom vergaser... :(
    hab nen neuen zilinder eingebaut mit neuen dichtungen und den gaser repariert, meld mich sobald ich ein paar km gefahren binn. 8)
    ps. diese lekerei geht mir auf den geist...und sieht nicht schön aus

  • desweiteren die dichtung von der öl einlassschraube,sowie die dichtung der ölablassschraube

    da sind dichtungen dran? hab bei mir nie ne dichtung gesehen, wie soll die denn aussehen? ich habe da nur die ganz normale schraube drin, die auch noch durchdreht.. da muss ein neues gewinde rein

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • gibt es da nicht auch so kupferdichtungen? sowas hab ich zumindest immer drin=)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • also bei mir lekt es nur mehr zwischen zilinder und ansaugstutzen aber das werde ich hoffentlich beheben können.
    zilinder ist bis jetzt troken