Pk 50 Xl 2,was benötige ich ausser nem neuen Zylinder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pk 50 Xl 2,was benötige ich ausser nem neuen Zylinder?

    Hey,


    ich hab eine Vespa PK50 XL 2 baujahr 94.
    Momentan legt das gute stück durchschnittlich 45km/h hin auf ner langen geraden strecke "sogar" 50... Definitiv zu langsam.
    Momentan ist das gerät noch im orignalzustand. jetzt möchte ich aber nen anderen zylinder und zwar am liebsten den 75er von DR einbauen.was brauche ich da genau noch alles dazu? es reicht wahrscheinlich nicht wenn ich einfach nur den zylinder wechsle?!
    und was für einen brauche ich genau, denn bei scooter-center habe ich igrnedwie verschiedene gesehen... btw wo liegt der unterschied zwischen zylinder und kolben...? brauch man dann beides neu? wäre sehr nett wenn ihr mir bei allem helfen könntet,

    lg, bonzinger
  • ja sollte beides sein aber wenn du dir einen zylinderkaufst ist der kolben immer dabei zumindest so gut wie immer


    dann brauchst du nur noch ne andere zündkerze und eine andere düse des steht ja bei scooter-center immer dran die unterschiede sind die leistung und der preis
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • du brauchst eine neue vergaser düse wie oben beschrieben
    ich fahr auch ne xl2 mit 75 dr und habe ne 74er düse drauf
    aber für die einfahrzeit habe ich ne 70 hauptdüse drauf gehabt!
    ansonsten brauchst du nichts, ich würde nur noch mal über einen
    sportauspuff nachdenken aber nur wenn dein alter schon
    angefressen ist und du sowie so einen neuen brauchst!
    aber das steht wieder auf einem aderen blatt viel spaß beim schrauben!