PX 80 - Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 - Zündung

      Hallo zusammen ....
      ich habe ne PX 80 Baujahr 184 bekommen :)
      Da war alles mögliche zerlegt - den Motor hab ich jetzt wieder zusammen ....
      und dann habe ich versucht wieder das Leben der PX zu wecken ....
      aber da entsteht einfach kein Funken an der Zündkerze ....

      Von der Lichtmaschine(?) kommen insgesamt 7 Strippen -
      weiß, rot und grün - die gehen zur Zündspule;
      grau, schwarz, rot, gelb - gehen in den Kabelbaum Richtung Gleichrichter usw
      Da ist noch eine grüne Leitung die geht von der Zündspule - glaub ich zum Zünndschloß.

      Aber da kommt einfach kein Funken - kann mir jemand aus der Ferne weiter helfen, wie ich den Fehler eingrenzen kann. Mit dem Meßgerät habe ich schon ein bissel rumgemessen - aber - so richtig Ahnung hab ich nicht. Das ist doch eine kontaktlose Zündung - kommt da dann zur Zündspule ein Gleichspannungsimpuls????

      Bin für jede Hilfe dankbar!!

      Gruß
      Olaf