D.R.177 cmm Langhub vibriert

  • Habe einen 177 DR Zylinder in meine PX 80 eingebaut jetzt dreht der Motor nach ca. 60 km nach oben nicht mehr aus und in 3/4 Last vibriert die ganze Karre. Kann das an dem Sito plus liegen? Den habe ich umgebaut von der PX 200 auf den kleineren Krümmer. Endgeschwindigkeit war anfangs bei ca. 110 - 120 km/h jetzt bei ca. 95 km/h,einen Klemmer hatte ich nicht und ich fahre einen 24 er Del Orto.

  • Hab die Zündung abblitzen lassen passt angeblich alles. Dann hab ich mir die Zeit ge´nommen und die Bedüsung von 100 / 112 / 115 / 118 / 120 / 135 durchprobiert. Das Gemisch habe ich mal mager und mal fett eingestellt. Den Auspuff habe ich gewechselt, nun fahre ich einen JL. Eine Besserung ist zwar leicht spürbar aber die Endgeschwindigkeit ändert sich nicht nach oben, da der Roller oben zwar zieht aber dann irgendwie blockiert (er stockt). waaaaaassssss ist da los? Den Vergaser habe ich auch getausch 24 er DelOrto.

  • hi, ich hab vor einem jahr ein ähnliches problem gehabt. bei mir war der kontakt zur zündspule schlecht. vielleicht ists bei dir ja das selbe problem.


    lg, tobi

  • bei mir habe ich festgestellt, daß das weiße kabel zum Motorblock lose war. Könnte das eventuell der Grund sein?