Kupplungsbeläge PK 50 XL 2 Automatik

  • Hallo Leute,


    kann mir mal einer sagen, wo ich evtl noch Kupplungsbeläge für meine XL2 Automatik herbekomme ?


    Hab das Teil mal ausgebaut und an der dünnsten Stelle unter 2mm Belag, ist schon ein bissl wenig oder ?


    Hier mal ein Bild dazu:


  • Hallo Klaus,


    wäre natürlich sehr an Deiner Kupplung interessiert.


    Was verstehst Du denn unter komplett überholt, sind die Kupplungebeläge neu aufgeklebt oder wie ist das zu verstehen ?


    Wie stark sind denn die Beläge ?


    Und wieviel willst Du denn dafür haben, die aus dem Ebay hab ich schon gesehen, vermutlich sind die aber aus Platin dem Preis nach ;)


    Schick mir bitte eine PN.


    Grüße


    Claudi

  • Die Frage die sich mir als erstes stellt: Warum willst Du überhaupt die Kupplung neu belegen?




    Schlechte Performance der Vespe?


    Oder Langeweile und/oder Basteltrieb?




    Sollte die Vespe ganz normal damit gelaufen sein, spricht nichts für einen Austausch der Beläge.




    Beste Grüße,


    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Genau das ist das Problem, die Backen sind ziemlich runter und die Kupplung schleift.


    Ich weiß zwar, dass die Automatik keine Rennmaschine ist, aber mit schleifender Kupplung zu fahren ist vor allem am Berg recht mühselig.


    Nachdem ich die Beläge etwas angerauht hatte war deutlich eine Verbesserung zu bemerken, aber mit unter 2mm Belagsstärke zieht sie die Wurscht nicht mehr vom Teller :wacko: .


    Ansonsten läuft sie wunderbar, schön rund und alles bestens.


    Grüße


    Claudi