Einbau eines Tacho

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einbau eines Tacho

    hey! Kann ich einen tacho in meine vespa 50l einbauen und vorallem wie mache ich dass dann genau? Den tacho würde es ja für rund 70 euro bei dem sip scootershop geben. Was brauche ich dazu noch?
  • soviel ich weiß brauchst du zusätzlich noch eine tachowelle, und zwei zahnräder, die du unten in die radnabe einsetzten musst...

    habe mir die teile schon besorgt, weil ich das gleiche vor habe (auch
    bei einer 50L!), warte nur noch auf gutes wetter...

    der typ im vespaladen hat mir zum glück erklärt wie es geht!

    am besten du hast auch noch einen bouwdenzug um die tachowelle reinzukriegen:
    bowdenzug von unten durch das stahlrohr stecken (da ist an der seite so ein kleines loch, dann mantel von tachowelle drüber (so kommt sie unten aus dem richtigen loch wieder raus...) und dann das innere der tachowelle von oben durchschieben...
    dann die zwei zahnräder einbauen, dafür gibt es so eine große schraube, die eher aussieht wie ein deckel, und dahinter müssen die. dann nur noch die tachowelle in eines der zahnräder und fertig!

    viel spass, wird etwas fummelig, aber sollte zu schaffen sein
  • Soll es Original aussehen oder nur die Geschwindigkeit anzeigen?
    Wenn letzteres der Fall ist würde sich auch die Verwendung eines Fahrradtachos anbieten, da der Einbau etwas einfacher ist!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys