Führerscheinfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Führerscheinfragen

      Hallo,
      ich hoffe ich schreib ins richtige Forum.
      Ich fahr nächste Woche nach Italien, ein Bekanter schraubt dort schon länger an Vespas rum und ich möchte mir eine von ihm Kaufen.
      Hierzu zwei Fragen. Was für ein Modell kann ich mit einem Normalen Klasse B Führerschein fahren, soweit ich weiß 50 ccm und 45 km/h. Könnt ihr mir die Modelle nennen die in Frage kämen?
      Muss ich irgendetwas umbauen, umstellen lassen, um die Vespa in Deutschland fahren zu dürfen.

      Danke schon mal
    • der preis vom tacho ist modellabhängig. für die älteren bekommst du sicher auch gute gebrauchte für nicht viel geld.

      zu den deutschen papieren kommt halt automatisch tüv hinzu, da sie noch nie in deutschland angemeldet war (wenn doch ist es von vorteil, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus) soweit ich weiß macht der tüv dann eine voll-/einzelabnahme, in der er standart sachen wie: licht, bremsen, hupe usw. kontrolliert. die kosten hierfür weiss ich nicht genau und ich möchte dir auch keine falschen angaben machen, allerdings wissen das hier einige im forum die sich sicher noch melden..... :) (mache mal ne richtangabe vielleicht ca. 150 Euro)

      gruß
      benores
    • Danke schön,
      ich werd mal schaun was er mir besorgen kann, und mich dann hier wieder melden wenn ich nen Tacho brauche und hilfe bei der Suche brauche.
      Wenn mir jemand genauer sagen was das alles kosten sollte, kann er ja noch was reinschreiben.

      Mfg
      Christian
    • Naja Preis-/leistungsverhältnis wird bei ner PK50 xl sogar noch besser sein + den Vorteil, dass du sogar 50 statt nur 45 fahren darfst ;)

      Und naja frage 2 wurde ja schon beantwortet, Tüv, tacho... papiere kriegst dann vom tüv...

      MfG Beta_Erpel