Eure neuste Anschaffung

  • Da kann ich nicht wirklich drüber lachen. Gut Vollkasko, aber trotzdem ärgert mich so etwas. Allerdings sieht der blöde Mercedes schlimmer aus als meine Karre...
    Und dann hat der Affe auch noch die Schmiere geholt. Wäre ja ein Firmenwagen... Ich musste mir verkneifen ihn zu fragen welchen Unterschied das machen würde, immerhin bin ja ich und nicht ein Roboter gefahren. Hab ihm dann gesagt, dass die Cops nur noch bei Personenschäden kommen würden. War ihm alles egal, er rief die Polizei. Und was war? Mein Nachbar erschien mit seiner Minna :D
    Hat ihm dann etwas von "nicht aufnahmewürdiger Unfall" erzählt, unsere Papiere gecheckt und ist mit dem Bus wieder davongerauscht.


    UPS, jetzt ist es gänzlich OT...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Hab mir ein bischen Plastik gekauft


  • 1 Reserverad abdeckung in beige
    2 neue weißwandreifen
    zylinderhaube für den großen zylinder
    und ne menge kleinzeugs beläge für bremsen und kupplung und das ganze für 2 motoren

  • Reserveradabdeckung 10" von Green Vespa... :-6

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • weil mir die 250er locker reicht und ich die gebraucht gekauft hab 9 tkm für 3600 euro


    für die Kohle hättest du doch auch den Schein machen können UND dir ne schöne PX 200 zulegen können - die Entscheidung kann ich echt nicht nachvollziehen.

  • es gibt dinge die werden wir freunde der sinnvollen fortbewegung nie verstehen darky.... :+6

  • Ich bin die 400er schon auf nem sehr großen privaten Hof gefahren (altersbedingt habe ich keinen Auto oder Motorradlappen) und mir echt überlegt so ein Ding zu kaufen nachdem ich den Führerschein habe, da sie mit ihren ich glaube 34 PS recht gut vorran schiebt. Desweiteren ist die gesamte Konstruktion mit Einzelradaufhängung, der Festellbreme für Verriegelungsmechanismuss usw. wirklich gut gemacht. Wenn ma die Variante die mitm Autoführerschein gefahren werden darf hat, kann man das Ding mit der Fußbremse die auf alle Räder wirkt so brachial zusammenstauchen das viele Autos mit ABS nicht mitahalten können.
    Auf rutschigem Untergrund (ich bin auf zum Teil auf Schotter gefahren) macht das Ding auch eine richtig gute Figur, sich aufs Maul zu legen ist praktisch unmöglich, selbst bei meinen flotten Fahrstil.


    Als ich den Preis erfahren habe konnte ich mich an meine Überlegung so ein Ding in nicht allzu ferner Zukunft anzuschaffen schon so gut wie nichtmehr erinnern......

  • An deinem gesunden Menschenverstand zweifel ich schon lang :whistling: . Bei dem was du schon in deine T5 gesteckt hast.
    (hast du eigentlich den A1?)


    Wann is es denn soweit mit dem großen Lappen? Sieht man dich dieses Jahr beim AB Anrollern?

  • Beim Anrollern in AB sieht man mich noch mit ner Fuffie die aber 83 ccm zuviel hat um als offiziell als Fuffie bezeichnet zu werden. :D
    Beim Abrollern dieses Jahr werde ich dann endlich mit was größerem starten. Mit was weis ich noch nicht.
    Den A1 habe ich nicht, mache direkt den A.
    Ich habe schon ein paar Fahrschulen abgeklappert und geguckt was es ungefähr kosten wird. Auto+Motorrad kostet hier mindestens 2.200, weshalb ich gerade ernsthaft am überlegen bin zur Führerscheinfinanzierung ein paar Reusen zu verkaufen.


    Sieht man dich denn dieses Jahr in AB? Was ist eigentlich mit deinem T2 den man letztes Jahr in AB bewundern durfte?


    Das mit dem menschenverstand ignoriere ich mal bewusst... :whistling: