Erfahrung elektrische Farbsprühpistole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung elektrische Farbsprühpistole

      Hat jemand von euch Erfahrung mit so nem Ding ?? Bei mir stehen bald mal wieder diverse Streich, Maler und Lakierarbeiten an und weil der Mensch ja bekanntlich faul ist .... liebäugle ich mit so nem Ding ... Gartenzaun ... Wohnungstreichen und wenn´s ganz gut geht ne Vespa lackieren :D
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
    • Moin

      Naja, das thema ist für ein Vespaforum ein wenig grenzwärtig. Gehen wir mal davon aus, dass du auch damit auch mal ein Vespa lackieren willst.

      Als Holzhausbesitzer habe ich auch eine elektrische Sprühpistole. Vorteil: Damit kannst du sehr schnell, viele Quadratmeter besprühen. Ein weiterer Vorteil, der Sprühnebel kommt in jede Ecke rein. Vorraussetzung: Windstille

      Nachteile: Du musst alles vorher abkleben, wo keine Farbe oder Lasur hin soll. Das dauert.

      Wohnung streichen/sprühen ? Das ist jetzt ein Scherz, oder? ;(
      Von einem Inneneinsatz rate ich ab. Der Nebel geht überall hin. Selbst Malermeister verwenden heute noch immer Pinsel und Rolle. Nebenbei mußßt die Flüssigkeit zum Sprühen, sehr dünnflüssig sein. Sonst wird garnicht erst gesprüht, sondern gespuckt. Sagt dir der Herr Bernoulli was.....
      Einen Gartenzaun damit zu besprühen ist rausgeschmissenes Geld. Überlege mal wieviel du damit daneben sprühst......

      Also halten wir fest. Ausseneinsatz = ja, wenn die eine durch gehende Fläche hast. Dichtzäune und co. Dann macht die Anschaffung Sinn, aber der Rest....

      In Punkto Vespa lackieren frage doch mal Rally221, dass ist unser Lackmeister.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • In erster Linie wollte ich es wirklich zum lackieren der Vespas hernehmen. Musste leider das ganze aber umdeklarieren damit meine Holde die Anschaffung als Investition für die Wohnung sieht ??? klatschen-) :thumbup:
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
    • Vergiß es das wird nichts,dann noch lieber mit der Schaumstoffrolle rollern und dann noch mit Kunstharz einnebeln damit die Struktur ein bischen besser wird,so haben wir einen Bulli mal gemacht,war gar nicht so übel das Ergebnis.Aber bei ner Vespa?Das Ergebnis wird dich Enttäuschen.Mit echter Lack und Oberflächenqualität hat das nicht viel zu tun.Kauf dir lieber nen Kompressor(je größer desto besser)Ne billige Spritzpistole(25 Euronen in der Bucht)und sag deiner Holden das man(n) sowas immer gebrauchen kann.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.