getriebe klingelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • getriebe klingelt

      tach...

      ich hab nach undichter kupplungsgehäuse-dichtung, diese erneuert und bei der gelegenheit auch gleich mal das öl gewechselt.
      doch o schreck die arme klingelt immer noch wie ungeschmiert. und vmax und beschleunigung sind leicht zurückgegangen. was kann das sein???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapp ()

    • Beschreib das Klingeln mal, also ich zumindest kann mir nix darunter vorstellen. Hab vor kurzem hier im Forum gelesen, dann der Kicker ein klingeln verursacht hat, aber das wird es bei wohl nicht sein, oder?
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.
    • nee, im oberen drehzahlbereich in allen gängen hört man so ein helles geräusch, dass ich so als klingeln bzw. hohes summen oder so beschreiben würde, ich weiss aber aufgrund der tatsache, das es eben nur beim fahren in hohen drehzahlbereich kommt nicht genau, obs vom getriebe oder motor kommt.
      dreh ich sie im leerlauf hoch, hört man nichts
    • naja, ich denke mein problemchen löst sich gerade in wohlgefallen auf. nach circa gefahrenen 100 km nach getriebeölwechsel wird das klingeln immer weniger, bleibt auch teilsweise ganz aus.
      ich vermute mal es kam ausm getriebe und das öl hat sich so langsam richtig verteilt...
      eure meinungen dazu? will ja nicht, dass es was anderes ist und ich meine reuse schrotte.