Problem Vespa Sprint 150

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Vespa Sprint 150

      Hallo,
      hoffe einer von Euch kann mir unter die Arme greifen! Habe eine Vespa Sprint 150 und liege seit einer Woche unter der Sprint und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
      Folgende Probleme treten auf die ich nicht mehr lösen kann:
      - Springt nur schwer mit Choke an.
      - Hält kein Standgas - nur wenn der Schieber ca.1/3 offen ist läuft sie - habe Standgasschraube auf Anschlag jedoch reicht das nicht. Habe Vergaser
      Vergaser gewechselt jedoch ohne Besserung.
      - Habe eine 102 Hauptdüse - Motor ist orginal.
      - Unterbrecherzündung ist nicht optimal eingestellt, jedoch glaube ich nicht das dies das Problem mit meinem Standgas lösen würde.
      Hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

      Vielen Dank
      Gruss Oliver
    • Hast du nur den Gaser gewechselt oder auch die Düsen?
      Fürs anspringen sind Choke-, aber vor allem Leerlaufdüse verantwortlich.

      Was ist mit der Spritzufuhr?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Habe nur den Gaser gewechselt. Im neuen Gaser alles orginal gelassen 102 Hauptdüse. Spritzufuhr keine Probleme alles überprüft.
      Was meinst Du was ich beim Vergaser wechseln sollte?
      Gruss Oli
    • Dreht der Motor denn noch vernünftig hoch? Kontaktzündung kann ich aus eigener Erfahrung sagen kann für so einige Phänomene verantwortlich sein.
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe
    • Ob er richtig hochdreht? Ne wirklich nicht - war gerade wieder bei dem Bock - geht schlecht an nur mit Choke und min. 10x kicken. Dann läuft er unrund und wenn ich ihn ein wenig hochjage - besser gesagt bei hohen Drehzahlen läuft er aber sobald ich das Gas loslasse geht er aus.(kann ihn nur auf Drehzahl halten)
      Standgaseinstellung immer noch nicht möglich - Zündfunke ist perfekt.
      Gruß Oli
    • Na klar: Leerlaufdüse (auch Teillast-Düse oder Nebendüse) dicht.

      Check das Teil mal und poste hier, was da für ne Größe drin ist.
      Ggf. für 5 Euro (ja, die sind teuer, die scheißerchen) ne Neue kaufen...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?